Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Geschwindigkeitsanzeige RNS-E

swamdadam

Newbie
Registriert
18. August 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
3
Hallo,
kann das RNS-E auch wie zb. das RNS 510 auf Geschwindigkeitsbegrenzung hinweisen??
beim RNS 510 rechts oben im Eck wird das Schild angezeigt mit der erlaubten Geschwindigkeit!!
Weiß da jemand was??
 
AW: Geschwindigkeitsanzeige RNS-E

Das Anleitung nur RNS-E: MJ10 - Teilenummer Hardware: xxx xxx 193 x betreffen.
Ich habe : Controller: 8E0 035 192 C
Component: RNS-E HIGH EU H48 0750
und funtioniert nicht mit meine RNS-E :(

Gibt es moglich Datenaktualisierung für xxx xxx 193 x ?
 
Ist zwar schon etwas älter das Thema , aber ich hab das RNS-E xx193 im TT Bj. 2013.
Bei mir werden unten rechts die Schilder angezeigt. Kann man im Setup des Navis bei mir einstellen.

Darum geht es aber nicht direkt.
Ich hab die 2017er Version. Bei uns sind seit 3 Jahren einige Orte mit Tempo 30. In der Navi steht immernoch 50!.

Wie werden denn diese Daten aktualisiert? Ist schon etwas doof so.



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ich bin schon quer durch Deutschland gefahren und mir wird nirgends etwas angezeigt... Habe auch die 2015er, 2017er und 2018er DVD probiert. Das Geschwindigkeitssignal bekommt das RNS-E auch via Canbus, habe ich im Entwickler Menü nachgeschaut. Auch die richtige Geschwindigkeit.

Denke also, das es nicht daher kommen kann, das ich es im A6 4B eingebaut habe...
 
Also ich hab es wie bei Stemei gezeigt wird codiert. Ebenso ist es in den Settings auf Ein. Radumfang ist auch richtig drin... Kein Plan woran es noch liegen könnte...
 
Im 4B geht es nicht, in CAN basierten Fahrzeugen wie dem 8P und 8E funktioniert die Anzeige.
 
ich habe von SUWTEC ein Modul drin, damit ich das V-Signal auf dem CanBUS bekomme. Ebenso ist das 193er ausm RS3 auf den A4 8E codiert... Im Navi Test Menü wird mir auch die korrekte Geschwindigkeit angezeigt.
 
Inziwschen geht das wenn man die FW 270 aufwärts im Navi (nur 193!!) einspielt auch ohne Zusatzhardware wie ein Spezialgateway, was man im I-Net zeitweise kaufen konnte.
Die FW emuliert das V-Signal und es kommen die Geschwindigkeitsanzeigen im Display auch bei Fahrzeugen ohne CAN-Gateway, also A2 (8Z), A6 (4B), A3(8L), A4 (B7).

Audi wie A3 (8P) oder TT (8J) haben ein Can Gateway. Der Seat Exeo müsste auch eins haben, dort funktioniert die Geschwindigkeitsanzeige wenn man das RNS-E entsprechend codiert hat.
 
Zurück
Oben