Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gepairte Seriennummer im Unicam einstellen

dangerzone

Newbie
Registriert
27. Mai 2015
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ist wahrscheinlich jetzt eine dumme Frage.
Gepairt heißt doch, dass die Seriennummer der Sky-Hardware irgendwie auf die Karte geschrieben ist, und nur noch seinen Dienst tut, wenn die Hardware die entsprechende Seriennummer hat.
Was wäre wenn man das Unicam einfach die Seriennummer der Sky-Hardware liefert. Also vortäuscht, dass es sich um den Sky-Receiver handelt.
Das wäre doch die zukunftsicherste Lösung.
Was meint Ihr?

Gruß
Dangerzone
 
AW: gepairte Seriennummer im Unicam einstellen

Leider geht das nicht so einfach.:emoticon-0106-cryin Aber danke für die schöne Idee.:emoticon-0148-yes:
 
AW: gepairte Seriennummer im Unicam einstellen

Bin gerade über den Beitrag von Micgroe gestoßen: https://www.digital-eliteboard.com/...ert-emu-orf-und-sky-v14-karte-nicht-mehr.html

Er schreibt

"dazu die modbox-datei mit Seriennummer meines Sky-Receivers.
Sky war hell und die Tiers/Berechtigungen laufen bis zum 14.06.2015"

Ist das, was ich meinte? Wo kann man die Seriennummer des Skyreceivers auslesen. Oder ist das etwa die Nr., die auf dem Aufkleber steht?
 
AW: gepairte Seriennummer im Unicam einstellen

Du denkst viel zu einfach, aus der Seriennummer werden Keys abgeleitet, da findet nicht nur ein trivialer Abgleich statt.
 
AW: gepairte Seriennummer im Unicam einstellen

Hab's verstanden. Aber trotzdem, wäre doch das ganze Paring Problem keins mehr, wenn eine zukünftige Firmware, der Karte, einfach die richtige Seriennr. (CA-Nr. oder was es halt braucht) vorgauckelt. Was sagen die Firmware Entwickler dazu?
 
AW: gepairte Seriennummer im Unicam einstellen

Es gibt kein einfaches vorgaukeln, es funktioniert nicht so wie du denkst, auch irgendwelche CAM Hersteller können nichts machen.
 
AW: gepairte Seriennummer im Unicam einstellen

Recht hat er, es geht um die Kommunikation der Karte mit der Hardware.
Der Karte nur eine CA Nummer vorzugaukeln führt leider zu nichts.
 
Zurück
Oben