Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gemeinschaftsanlage Sat Campingplatz

Blackpepper

Hacker
Registriert
10. Januar 2011
Beiträge
314
Reaktionspunkte
75
Punkte
88
Ort
DDR / ZoF
Hallo Boardies,

Ich brauche mal Eure Hilfe. Ich stehe hier auf meinem Campingplatz, habe im Stromkasten eine Leiste für 2x4 SAT Anschlüsse. Dort Stöpsel, bzw schraube ich mich an.
Normaler Sat Sendersuchlauf bringt gar nix, die Tante von der Verwaltung hat außer "muss gehen " nicht dazu zu sagen. Mein Verdacht war unicable aber ich kenne nun gar keine techn. Parameter davon.
Habt ihr eine Idee?
 
Mhm, leider ein ratespiel. Hast Du wirklich für Deinen standplatz 8 anschlüsse?
 
Hast Du mal die Nachbarn gefragt? Du wirst ja sicherlich nicht allein auf dem Platz sein. Unicable kann ich mir nicht vorstellen; eher wird das Sat Signal als KabelTV eingespeist. Das habe ich auch schon erlebt.
 
Ja Ratespiel, aber je mehr mitmachen ;o) habe den Platzwart angehauen. F Stecker im Kasten , C Stecker zum TV. Hätte ja unicabel sein können.Ist eben komisch, alle Nachbarn haben Spiegel.
 
Wenn es Unicable wäre, müsste der jeweilige Anschluss mit dem Subchannel
und der Frequenz beschriftet sein. Deshalb ist es eher wahrscheinlich, dass es
sich um eine herkömmliche Anlage handelt, wenn diese Angaben fehlen.
 
Wenn alle Nachbarn Spigel haben dann taucht das Ding nicht.
Was steht in Vertrag bei CP,inkl Kabel TV,Oder Sat TV.
Ich tippe mal das es noch DVB C von DM zeiten ist:)
Des wegen hab ich auch immer meine Megasat mit .
Ist es in DE oder außerhalb!?
Mfg
 
Ostseeküste. Der Platzwart " ich bin kein Elektriker" sagte eenma nen glatten Stecker und dann een zum Schrauben. Nun dieses physische hab ich nun gebaut und scanne auf DVB c.
 
Wenn ich mehr hätte, würde ich mehr wissen :eek:)
Da sind F Stecker mit im Kasten und niemand weiß wie es funktioniert.
Ich tippe jetzt Mal auf uralt analog, kein Wunder daß ich mit dem Receiver nix bekomme.Hatte ich schon Mal auf einem CP.
Leberwurst ist aus.
Ich zahle nix dafür.
 
Wie schon weiter oben geraten, es wird doch auf dem Campingplatz noch weitere
Nutzer geben, die keine eigene Schüssel haben. Die einfach mal fragen, wie die
ihren Empfang realisieren und wenn die ganz nett sind, werden die dir bestimmt
sogar ermöglichen, deinen Receiver bei Ihnen mal anzuschließen und zu testen.
 
DVB-T ???
Gibt es irgendwo ein Feste Sat oder Terrestrische Antenne an einem Gebäude?
Anlage kann durchaus tot gelegt worden. Der Camping Betreiber müsste schon wissen was er anbietet.
 
Zurück
Oben