Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) zu viele CAID anfragen bei Twin Tuner ( FBC Tuner )

spliffspliff

Hacker
Registriert
29. Januar 2010
Beiträge
390
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
Hallo ,

habe einen VU+ Solo 4K Receiver mit 1x Twintuner SAT und 1 x Kabeltuner.
Auf meinem Receiver läuft das aktuelle VTI Image mit dem aktuellen OSCAM.
Habe Tuner A =als Einzeltuner (SAT) ,Tuner B =wie Tuner A (SAT) und Tuner I(Kabel) aktiviert.

Sobald ich dann z.b. Disney Channel HD einschalte bekomme ich immer sehr viel Anfragen im LOG von ganz anderen Sendern ?!
siehe hierzu :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich den Tuner B deaktiviere und nur den A inkl Tuner I anlasse passt alles , umgekehrt genauso … Tuner A deaktiv und Tuner B und i Aktiv. Siehe hierzu:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich beide anschalte bringt er die gezeigten caids ... komisch . Was kann das sein ? Ist mein Tuner defekt oder ist es eine OSCAM Einstellung die man bei mehrerer Tunern beachten muss ? Der Receiver im Schlafzimmer ( VU+ zero4K - 1 SAT Tuner) hat das Problem nicht obwohl ähnliches/gleiches VTI Image?!

Ich hoffe das Problem ist bekannt.
 
FCC muss doch nicht abgeschaltet werden dafür.
Configs anpassen, dvbapi und beim Reader nur die Caids eintragen, die er auch entschlüsselt.
 
@Derek Buegel danke für den Tip.
Abschalten von FCC (Menü -> Erweiterungen -> Schneller Kanalwechsel : abschalten)
und das Problem war weg.
Vielen lieben Dank !
 
Zurück
Oben