Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst] Wann wird Videotext abgeschaltet?

lavemetoo

Super Elite User
Registriert
28. Juni 2013
Beiträge
2.913
Reaktionspunkte
1.806
Punkte
373
Ort
Franken
ich hatte auch schon mal was davon gehört. ein sky techniker hat es mir gestern am telefon gesagt, aber er wusste nicht wann und ich konnte bei tante google auch nichts finden. vielleicht war es nur eine idee, von der man wieder abstand genommen hat?
 
und wieso solte es abgeschaltet werden ??
jeder TV hat es , wieso solte man es nicht weiter nutzen ?

wenn ein "sky techniker" dir sowas erzählt , glaubst du im sofort ??

ich sage das morgen sky pleite geht , glaubst du es auch ??
 
Ist doch eine veraltete und überholte Technologie, braucht keiner mehr.
 
sag das mal meinen eltern. und VT ist nach wie vor aktuell und wünschenswert
@czutok keine angst. ich weiß, wem ich glauben kann und wem nicht. :)

und just in dem moment die antwort von der ARD - nichts bekannt!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sky hat vor längerem sein Videotext abgeschaltet,vielleicht meinte er das damit.
 
nein es geht um den VT im allgemeinen (ARD, ZDF, ....) und nicht um den von sky. der ist schon länger weg und den vermisst wirklich keiner. mit dem sky pro+ lief VT noch bis vorgestern. dann bekam mein alter herr das sky q update auf den receiver. musst ihn mal jetzt fluchen hören kurz vor der WM. und dann eben die aussage von sky dazu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Videotext ist sowas von Kult ... da gab es in DIE ZEIT unlängst einen großen Artikel. Meine Frau guckt dort gefühlte 20x am Tag nach dem Wetter. Geht gar nicht, das abzuschalten.

Zur geneigten Lektüre:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

HbbTV, was als Ersatz für den VideoText gedacht ist, ist jedenfalls nicht einfacher zu bedienen. Mit den ausufernden HbbTV-Spielereien der verschiedensten Programmanbieter, wird die Bedienbarkeit auch nicht besser. Es fehlt dem HbbTV ein einheitliches und für TV-Fernbedienungen geeignetes einfaches Bedienkonzept.
 
... gibt es Videotext wirklich noch ;-) nutzt das hier noch einer??? Ehrliche Antwort bitte ;-)
Aber wo wir hier beim Thema sind, gibt es eigentlich ShowView auch noch?
 
Zurück
Oben