Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) VU+ Startet selbständig aus dem Standby

D3te_Kohle

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. November 2013
Beiträge
38
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Hallo Leute , erstmal ein gesundes neues Jahr. Wie schon im Titel beschrieben , startet meine Solo2 manchmal einfach selbst aus dem Standby. Das ist schon etwas spooky wenn man morgens ins WZ kommt und der TV läuft. Ich hab mal ein Log angehängt. Vllt kann ja mal einer drüber sehen.

Danke
 

Anhänge

  • enigma2_crash_1578021101.txt
    27,7 KB · Aufrufe: 7
Kenne ich auch, aber ist bei mir schon mehrere Jahre so. Startet auch im laufenden Betrieb einfach mal komplett neu- also nicht nur die Benutzeroberfläche.

Bin dem Grund aber nie nachgegangen. Bin gespannt ob es einer raus bekommt.
 
Naja Komplett reboot hatte ich noch nie aber das sie einfach mal in den standby geht schon. :smirk:
 
Habe das gleiche Problem. Morgens ist die Vu an, aber nicht auf dem Kanal auf dem ich sie in den Standby geschaltet habe.
 
Das passiert meistens nach einem Stromausfall. Dann bekommt die VU das Signal vom CEC und schaltet sich ein.
 
Nein, habe ich kontrolliert ist nicht eingetragen. @ Mountain Sam, CEC ist nicht aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Image, wleche PlugIns (EPG, Aufnahmetimer etc.)
 
Oder die Box nach draußen Port offen?
Hatte auch schon jemand, dem wurde die Line geklaut, Box wurde mit Suchmaschine gefunden und der hatte alles ohne Passwort zum Streamen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich hatte gestern Abend wieder das Erlebnis dass die Box einfach in den Standby ging.... Also sofort ins log geschaut und da stand das die Box ein CEC Befehl bekam. Warum auch immer ..... niemand hat etwas an den FB´s gedrückt. Weder TV novh Reci.
Denke mal das hier der Hund begraben liegt. Ich werde es mal weiter beobachten.
 
Hat die Fritte Zwangtennung zu der Zeit? Irgendwie zum TV ein Wake on LAN, nächtliches Update oder im Schlafzimmer den gleichen Fernbedienungscode...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nichts dergleichen ... Zwangstrennung ist erst in der Nacht um halb 2uhr. Auto Updates sind auch deaktiviert und wake on lan ist auch aus .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben