Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(Gelöst) Unterschiedliche dB Wert

themastro

Premium
Registriert
20. Januar 2010
Beiträge
72
Lösungen
1
Reaktionspunkte
35
Punkte
48
Hallo zusammen,

Habe da ein Problem und komme nicht weiter und brauche mal ein Rat von euch.

Also Folgendes

Neubau: SAT Schüssel habe ich selber Ausgerichtet.

- PREMIUMX MULTISCHALTER
-PremiumX Deluxe Quad LNB PLL SAT

Soweit Läuft Alles gut.

Nun mein Problem wen ich z.B pro Sieben an mache habe ich ca.14.8 dB bei pro Sieben HD ca. 13.9 ist ja ok finde ich
aber wen ich RTL HD anmache da habe ich 8.7 dB und bei Normalen RTL ca.14.3 dB

Hoffe auf ein paar Tipps von euch .
danke schon mal
 
Dreamboxen geben den dB Wert schon relativ genau an, aber es ist richtig, dass es ein vom Treiber des Demods abhängt...
Zum Thema: such mal die Sender 1-2-3.tv HD und rbb Brandenburg HD. Davon poste mal die Werte bitte.
 
Jetzt weißt du, dass man den Werten eines Receivers nicht trauen kann, jedenfalls nicht denen einer Dreambox. Es gibt nur wenige Receiver, bei denen man den Empfangswerten wirklich vertrauen kann, und das sind seltsamerweise Lasat-Receiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu gibt es (leider) keine Lasat-Receiver für Sat-Empfang zu kaufen. Die letzten Reststbestände wurden noch vor 1..2 Monaten verkauft und jetzt gibt es noch vereinzelt welche für KabelTV (Vistron VT860 Twin).
 
Das mit der Dreambox kann ich so nicht stehen lassen. Wenn in den Settings die Frequenz nicht richtig gespeichert wurde oder das LNB etwas mit der Frequenzstabilität um Unterband nicht so genau nimmt, dann kommt meistens sowas raus...
 
Zurück
Oben