Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GELÖST: TVheadend: Probleme mit Entschlüsselung nur bei Sky Bundesliga und Sky Sport

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich starte minisatip wie folgt (Oscam auch auf localhost mit dvbapi port 9000):
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und TVH (auf selben Rechner) mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
wobei ich die Fritzbox dann deaktiviert habe.
Die Minisatip Tuner brauchen bei mir (wie auch die Fritzbox):
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Achtung, ich denke der default minisatip port ist ein andere, demensprechend könnte die desc.xml URL bei euch eine andere sein.
 
bei minisatip wird der stream unverschlüsselt zu tvh transportiert , ist das richtig?
 
doch das geht. Siehe Beitrag #31 von rado84. minisatip holt sich den satip stream der fritzbox, decodiert diesen per oscam dvbapi und gibt ihn wieder unverschlüsselt aus. Kannst diesen dann per TVH oder jedem beliebigen SatIp Client abgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber dann muss der oscam server auf dem selben server wie minisatip laufen... hab ich recht? gut das sollte nicht das problem sen das noch mit drauf zu schmeisen.
 
Ne die oscam kann auch auf einem anderen Server laufen. Du kannst ja die Ip mitgeben. Es muss nicht localhost sein. Rado84 hat das alles in seiner Anleitung. Echt super!
Hier kannst du alles nachlesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hätte ich vorher auch mal tun sollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Fehler habe ich immer noch und versuche nun Minisatip einzurichten. Ich nutze eine Octopus net.
Octopus Net: 172.22.0.3
Die XML müsste dann über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erreichbar sein.... also... ist sie auch...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Welche parameter müsste ich denn sonst noch setzen, damit die Tuner gefunden werden?

Host network:
minisatip starte ich im Docker auf meiner Synology... Netzwerk vom host wird genutzt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sollte nicht eigentlich der Port wechseln? Und wenn ich den Port nicht auf 5544 wechsle für RTP, dann findet der trotzdem nicht die OctopusNet.

Auch im bridged Netzwerk (also wenn ich den Container im Docker Netz getrennt laufen lasse) ändert sich an dem Problem, dass die Octopus nicht gefunden wird, nichts :/

Bridged network:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das überhaupt ? Satip Tuner zum nächsten MiniSatIP Tuner durchereichen ? :unsure:

Das Setup wie oben MiniSatip in der Kombi mit DVBAPI zu oscam hab ich seit gestern am laufen.

Rein rucken kein zucken.

Gruß
StarSurfer


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Mist... daran könnte das schon haken...
Habt ihr denn einen Tipp für mich was man alternativ zu tvheadend nutzen kann? Zumindest temporär...
Würde weiterhin gerne eine Zentrale Anlaufstelle haben wo meine Clients drauf zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.

Kriege das bei mir leider nicht hin. Aber gut. Bis auf Sky Sport läuft das bei mir ja alles.. und ich glaube das wird auch bei TVH demnächst gefixt.

Warte ich mal ab.
 
Ich habe auch ein ähnliches Problem. Sport 1 HD und BuLi1 HD werden zwar entschlüsselt, bringen ein Bild doch freezen alle 10 Sekunden. Komischerweise werden alle 5 Sekunden (Standard ja 10 Sekunden bei VF/KD) eine Anfrage an die Karte gestellt. Sport 2 HD ging heute ohne Probleme. Wie es bei den anderen Sendern (Buli 2...) aussieht, kann ich nicht sagen, hab die G02 erst ne Woche. Mir fielen jedoch gleich die zwei "Problemsender" auf. Hatte erst auf eine Umstellung der Bitlänge der CW's (siehe hier) gedacht, doch dann wäre ohne die entsprechende Einstellung in OSCAM garkein Bild gekommen.
Die anderen Sender laufen ja anstandslos.

Konstellation:
FB 6490 (freetz 7.27 inkl. Oscam r11693 mit G02 leider ohne DVB API Support)
----> tvheadend auf pi (4.2.8-34~g24a2f59e9)
----> tvheadend auf einem Asus NAS (4.3-1975~g23754f9a6)

Beide Systeme liefern die gleichen Ergebnisse für die besagten zwei Sender. Den Pi habe ich per Newcamd angebunden und auf dem Asus per CCCam. Mangels DVP API support auf der FB blieb es vorerst bei Newcamd und CCCcam. Ich setze jedoch einen anderen Pi mit Oscam und DVBapi support auf und dann schauen wir mal, aber ich gehen vom gleichen Effekt aus.

Entschlüsselung am PC per DVBViewer (per SAT>IP zur FB) und Hadu geht ohne Probleme. Demnach möchte ich die FB als Fehlerquelle ausschließen. Ob der AVM WLAN-Repeater mit DVB-C etwas anderes liefert wird morgen getestet.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Es liegt an Tvheadend descrambler.
Daher MiniSatip über Oscam mit Dvbapi. Die MiniSatip Tuner im Tvheadend aktivieren und schon geht es.
 
Zurück
Oben