Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Sky CI+ Modul / Sky v13 / Vu+ OpenATV

ahmedahmed

Newbie
Registriert
8. Juni 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute,

nachdem Sky meine Karte v13 blockiert hat, bekam ich den Sky CI+ Modul für 99€.

Jetzt habe ich es an meinem Vu+ mit OpenATV 6.3 angeschlossen. Die Karte ist aktiviert. Es funktioniert allerdings nicht komplett.

Bei manchen Sender bsp. Sky Cinema +1 HD ruckelt es. Bei normalen ohne HD Sky Cinema +1 nicht.

Woran kann das liegen? Habt Ihr andere Lösungen? Danke
 
was für eine Vu+ hast du denn ?
bei meiner Duo4K mit VTI 14.0.3 ruckelt da gar nichts mit V14 im Sky CI+ Modul
MfG sodex
 
auch mit Solo2 und Duo2 und VTI Image hatte ich da keine Probleme
 
@ahmedahmed
Wie äußert sich denn das "Ruckeln"? Aller 7 Sekunden mal oder ständig oder komplett zufällig? Kannst du Empfangsprobleme 100%ig ausschließen? Liegen die betroffenen Sender zufällig alle auf demselben Transponder? Hast du ein Gerät zum Gegenprüfen, wie z.B. wenn du das Sky CI+ Modul direkt in den Fernsehr steckst?
 
Es Ruckelt ständig, die Stimme hört man zum Teil aber verpixelt. Ich habe es an meinem Samsung Fernseher angeschlossen und da läuft es ohne Ruckeln.
 
Für das Openatv Image braucht man das ciplushelper Plugin, ist das installiert?
 
Es gibt drei zur Auswahl:

CI Plus 1.2
CI Plus 1.3
Auto
CI Legacy

Aktuell ist der 1.2 gewählt.
 
Das ist aber nicht das was ich meine, wenn man nur das aktuelle Openatv installiert hat,dann ist da der
ciplushelper nicht installiert. Den findet man unter grüner Taste drücken > noch mal grüne Taste drücken >
systemplugins > ciplushelper(4.7-r0) runterladen.
Ist kein aktuelles Softcamfeed installiert fehlt dieses Plugin unter systemplugins.
 
Habe ich nicht geschrieben das man den unter systemplugins findet.
 
Ups sorry ich meinte Systemplugins


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der vielleicht schon installiert? grüne Taste > rote Taste > sytemplugins
Ansonsten vermute ich mal das da ein alter Softcamfeed drauf ist.
 
Jep der ist schon installiert. ciplushelper (4.7-r0)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben