Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Satellit konfiguration DM500HD

Brokenchair

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. April 2019
Beiträge
48
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo zusammen,
kann mir jemand beim Konfigurieren meiner box helfen.
Läuft momentan auf newnigma2 und ich würde gerne Astra (19.2E) und Thor(0.8W) empfangen.
Falls ihr weitere Angaben benötigt einfach dannach fragen.
Vielen Dank im voraus
 
ja also schüüsel ist auf beide ausgerichtet und konnte sie bis vorgestern auch empfangen musste dann aber die box auf werkseinstellung zurücksetztzen und seitdem probier ich mich die sache zu konfigurieren dass es wieder funktioniert
 
DiseqC Schalter wirst du wohl benutzen und das muss du bei den Tuner Konfiguration einstellen.
Konfiguration = Einfach
Mode = DiseqC A/B
Port A = Astra oder Thor
Port B = Thor oder Astra
Setze Spannung... = Ja
DiseqC nur bei... = Nein
 
dankeschön werd ich mal versuchen

ok hab ich gemacht bekomme jetzt aber die fehlermeldung tunen fehlgeschlagen
 
Was hast du gemacht? Auch den Sats die richtigen Ports zugewiesen?
 
ne hab die ports getauscht funktionieren tut jetzt aber nur noch die nicht hd sender
 
Welche HD Sender sind gemeint? Mal einen Suchlauf gemacht?
 
ja also wie soll ichs erklären halt die deutschen hd sender beispiel rtl, prosieben, etc...... der satellit hat sie gefunden, zeigt mir auch an was grad läuft bekomme aber kein bild
 
Dir ist schon klar das die verschlüsselt sind, hast du eine HD+Karte?
 
Zurück
Oben