1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[gelöst]Pingulux wlan Problem

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von jonas12345, 6. August 2011.

1. jonas12345

jonas12345 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    Hab Pingulux ohne Probleme eingerichtet( update), läuft alles super...fast.
    Ich wollte ihn mit dem Edison Wlan Stick an den Roter hängen, Fritzfon 7150 wurde auch erkannt, dann das Passwort
    ( ich nehme doch an die meinen den WPA Netzwerkschlüssel ) eingeben und.. Fehlermeldung falsches Passwort.
    Hab das mehrmals versucht und bin jetzt mit nem Lan Kabel am Router, das geht.
    Kann mir da jemand weiterhelfen ? Das Lankabel im Wohnzimmer findet meine Frau nicht so prickelnd

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. ebi81

ebi81 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux wlan Problem

Hallo,

ich hatte am Anfang das gleiche Problem wie du. Du musst am PC den Namen von deiner Fritzbox umändern! Bis jetzt wird die Box Fritzfon 7150 heißen, du musst im Namen das Leerzeichen zwischen Fritzfon und 7150 entfernen!
    Der Pingulux hat diesen bekannten Fehler, sobald im Namen des Routers ein Leerzeichen vorkommt zickt er rum.

Anleitung:
    Im Browser ein Fenster öffen. Jetzt in der Adresszeile: fritz.box eingeben.
    Nun solltest du die Einstellungen deiner Fritz!Box ändern können.
    Nun auf Einstellungen klicken dann auf WLAN klicken und nun auf Funkeinstellungen klicken. Hier kannst du den Namen des Funknetzes (SSID) ändern! Hier im Namen der Box einfach das Leerzeichen entfernen. Fertig!

4. jonas12345

jonas12345 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux wlan Problem

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2011

Diese Seite empfehlen