Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Gelöst] Panasonic Schnurlostelefon wird nicht mehr an Fritz Box erkannt

Daroxx

Ist oft hier
Registriert
23. März 2013
Beiträge
164
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo Leute,

habe hier eine Fritz.Box 7430 an welcher das Schnurlostelefon von Panasonic (KX-TG6721G) nicht mehr erkannt wird.
Kurz zum Hergang,
Meine Eltern haben von ihrem Anbieter (Netkom) ein Upgrade der Geschwindigkeit gebucht und dieses wurde vor 2 Wochen durchgeführt. Seither funktionierte die Anzeige des Anrufers nicht mehr. Auf dem Display stand sonst immer die Nummer und nun nur noch "eingehender Anruf". Die Einstellungen in der Box bzgl. CLIP sind aktiviert und die Nummer des Anrufers wird auch in der Box angezeigt.
Da das alles nichts geholfen hat (CLIP an und ausstellen, Box neustarten, neues Update durchführen), habe ich die Box zurückgesetzt. Aber jetzt habe ich das Problem, dass die Box das Telefon nicht mehr erkennt. Wenn ich DECT Telefon Suche aktiviere kommt am Ende immer ein Fehler. Auf dem Mobilteil steht (BS-kein Strom).

Ich weiß leider nicht mehr weiter, da ich mich damit 0 auskenne.
Zu allererstmal muß das Telefon irgendwie wieder laufen, egal ob mit oder ohne Anrufanzeige. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Das Telefon ist via TAE Stecker mit der Box verbunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte mal lieber erst mit zurück setzen dann ist tel.buch futch.
Wie ich weiß ,diese tel hat eigene tel.buch und ist nicht mit Fritzbox tel.buch komp.
Neu DECT tel.in Fritzbox einrichten hat kein etfolk gehabt.
Oder in Tel.selbst nach neue BS suchen lasen !?
Mfg
 
Ja, wegen dem Telefonbuch will ich es eigentlich nicht zurücksetzen. Die Telefonie hat ja auch vorher funktioniert.

Neu DECT funktioniert nicht. Das ist ja das große Problem. Das Panasonic wird einfach nicht im Assistenten (Einrichtung) gefunden.
Nachdem ich BS wieder "gefunden" habe (am Mobilteil) kann ich nun wieder raustelefonieren, aber wenn ich auf dem Festnetz anrufe, kommt immer das der Teilnehmer besetzt ist. Ich werd hier wahsninnig
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst.

Habe die Neueinrichtung, nach dem Hinweis von @modino2711 einfach als Fon1 und nicht als DECT getätigt und die Rufnummer zugeordnet und es hat geklappt. Jetzt werden auch wieder die Rufnummer der eingehenden Anrufer angezeigt.

Danke euch für eure Hilfe.

Schöne Feiertage noch
 
Zurück
Oben