1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[gelöst]kein empfang oder schlechtes signal

Dieses Thema im Forum "Kabelanbieter Fragen bei Edision Receiver" wurde erstellt von jochen121, 14. September 2011.

  1. jochen121
    Offline

    jochen121 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo zusammen,
    ich bekomme beim vip auf zdf mit einer signalanzeige von 67/36 ein schwarzes bild mit der meldung kein empfang oder schlechtes signal. wenn ich an das selbe kabel meinen anderen digitalreceiver anschließe habe ich ein super bild. schon zweimal hatte ich deswegen den receiver zum händler geschickt, der jedes mal mit dem kommentar zurückgeschickt wurde, dass der receiver einwandfrei funktioniert. kann das tatsächlich sein? am kabel kann es ja nicht liegen, sonst würde nicht der andere receiver ein bild zeigen. verkabelung kann es nicht sein, sonst würde ich das menü nicht angezeigt bekommen. hat noch jemand ideen? wie muss ich nun weiter vorgehen? danke und viele grüße, jochen
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pop3
    Offline

    pop3 Ist oft hier

    Registriert:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: kein empfang oder schlechtes signal

    Denke mal du hast due Kabel variante oder?
    Meiner war auch schon 2 x bei der Rep. immer kam er zurück als OK.
    Seit dem letzten Rep. Versuch vor 3 Wochen läuft er stabil ohne die Fehlermeldung. Ich habe mir 125 db Antennkabel zugelegt und das Original HDMI Kabel dran gemacht. Bei manchen half das Originale HDMI Kabel, klingt zwar unglaublich, ist aber wahr.
    Siehe auch

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2011
    #2
    jochen121 und Pilot gefällt das.
  4. jochen121
    Offline

    jochen121 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: kein empfang oder schlechtes signal

    ich habe es extranüber scart an der röhre angeschlossen. und das menü sehe ich ja, dann kann es an hdmi ja nicht liegen. und mit dem kabel läuftnja auch der andere receiver, kann doch nicht sein, dass der vip so schlechte tuner hat, dass er spezielle kabel im vergleich zu anderen receivern braucht, oder?
    ist die kabel variante, ja.also ich fühle kich schon verarscht, mit nem funktionierenden receiver kein bildnzu bekommen.

    PS: Habe das 125er Kabel bestellt und hoffe mal, dass es tatsächlich daran lag! brauche ich das kabel dann auch nochmal von tuner 1 auf tuner 2?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011
    #3
  5. pop3
    Offline

    pop3 Ist oft hier

    Registriert:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: kein empfang oder schlechtes signal

    Frag mich nicht warum aber in einem andern Forum gibt es viele bei denen es mit dem Original HDMI, und nur mit dem klappt. Bei mir in Verbindung mit den neuen Anttennkabel bis jetzt auch.
    Ich habe meine über Ama*** bestellt "HDTV Digital SAT Kabel 1m / 125dB Class A+ 5-fach geschirmt Farbe schwarz/" zwar nicht ganz billig aber bis jetzt läufts. Habe seither auch ein wenig mehr Signalstärke.
    Wenn der Fehler wieder auftritt fliegt die Kiste das Fenster raus.

    Sven
     
    #4
    jochen121 gefällt das.
  6. jochen121
    Offline

    jochen121 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: kein empfang oder schlechtes signal

    da habe ich auch bestellt u ja das nervt, wenn ich teure spezialkabel brauche, die andere hdtv receiver nicht brauchen, u die machen trotzdem ein tolles bild. mich nervt die kiste nur noch. auch ist es doch komisch, dass das bild anfangs ging, irgendwann klötzchen, dann starke artefakte mit nicht erkennbarem nild und dann gar kein bild mehr- und das in nicht mal 6 monaten. den schrott kann man doch keinem empfehlen.
     
    #5
  7. jochen121
    Offline

    jochen121 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: kein empfang oder schlechtes signal

    nicht zu glauben, heute kam das kabel und ich habe bild- ohne klötzchen, nur beim umschalten- nun nicht mehr berühren, dass das so bleibt ;) vielen dank für den tipp! warum weiss sowas der händler nicht? hätte mir einiges an zeit und ärger erspart!
     
    #6
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen