1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[gelöst]Kann nicht auf Protulux 3.2 updaten

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von erler, 10. Juni 2011.

  1. erler
    Offline

    erler Newbie

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo
    Ich kann nicht auf Protolux 3.2 updaten weder über usb noch über ftpd32.
    Habe das Protolux 2.1 installiern können und noch drauf.Das Protolux 2.1 habe ich noch irgendwie über ftpd32 drauf bekommen aber wie ??. kann mir bitte jemand eine Anleitung für ältere Menschen posten.Brauche ich ein Patchkabel wie bei der Dbox2 oder ein "normales"Netzwerkkabel ?

    Danke im voraus
    erler
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Kann nicht auf Protulux 3.2 updaten

    Hier mal eine Anlleitung fü ältere Menschen(user):

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    von einem älteren Menschen
    Stick mit fat 32 formatieren. Einen Ordner enigma2 anlegen. In diesen Ordner die beiden Dateien des image in den Ordner enigma2 kporieren. Den Stick an den pingulux anschließen. Netzschalter aus. Beim Start am Pinguox ok drücken. Beim Erscheinen von force.... unten auf enigmama 2 drücken, dann die rechte Tatse für nach rechts drücken: und schon wird das imagage geflasht.

    Mlg piloten
     
    #2
    mimosb und pegas gefällt das.
  4. erler
    Offline

    erler Newbie

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kann nicht auf Protulux 3.2 updaten

    das komische ist das er den stick nicht erkennt obwohl er beim ersten flashen den stick sofort genommen hat .Das mit dem flashen über usb geht einfach nicht mehr, deshalb möchte ich es nochmal über tfdp versuchen.HAt ja auch letztens geklappt ich weiß leider nicht mehr wie .Die einstulungen für tfpd32 brauchte ich nochmal

    Danke
     
    #3
  5. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Kann nicht auf Protulux 3.2 updaten

    Hast du den Stick neu formatiert und nochmal versucht?

    hier die Anleitung für
    -Enigma2 über TFTP updaten:

    Da es paar Einschränkungen gibt und nicht alle USB Stick unterstützt werden, wurde für eine andere Option (über TFTP) Enigma2 zu updaten gesorgt.
    Vorbereitung:
    1. Installiere das Programm TFTP [csicotftp11.rar] auf dem PC
    2. Setze die IP Adresse des PCs auf [192.168.40.19]
    3. Verbinde den PC mit dem Receiver über LAN, im Moment wird nur eine Verbindung über LAN unterstützt und kein WLAN
    4. Setze das Standard-Boot-System auf [enigma2]
    Update-Schritte:
    1. Kopiere [uImage] und [e2jffs2.img] in einen beliebigen Ordner auf dem PC, z.B. [C:/engima2]
    2. Wähle den Ordner im TFTP Programm aus unter [VIEW] --> [OPTIONS] -->TFTP SERVER ROOT
    Bitte sicherstellen das "Show file tranfer progress" und "Enable loggin" nicht angewählt sind.
    3. Die [OK] Taste am Front-Panel gedrückt halten und den Reciever am Kippschalter anschalten.
    4. Nach 5 Sekunden ist [Forc] auf dem Display zu sehen. Die [OK] Taste loslassen und die [RECHTS] Taste drücken.
    5.Wenn Alles OK ist, wird [U LD] auf dem Display leuchten und einige debug Informationen auf dem TFTP Server, wie
    “ Mon Oct 25 14:02:36 2010: Sending 'uImage' file to 192.168.40.19 in binary mode
    Mon Oct 25 14:02:39 2010: Successful.
    Mon Oct 25 14:02:50 2010: Sending 'e2jffs2.img' file to 192.168.40.19 in binary mode
    Mon Oct 25 14:03:33 2010: Successful.”
    6. War das Update erfolgreich, wird [SUCC] auf dem Display stehen und der Receiver wird automatisch rebooten.

    Ist das Update nach 5 Minute noch nicht beendet, ist wohl etwas schief gelaufen. Bitte Einstellungen kontrollieren und nochmal versuchen!
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. erler
    Offline

    erler Newbie

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kann nicht auf Protulux 3.2 updaten

    ciscotfpd11.rar habe ich runtergeladen kann es aber nicht installieren unter xp zeigt mir immer eine fehlermeldung beim installieren hast du vieleicht das Programm da um es zu testen veileicht hat meine version einen Fehler
     
    #5
  7. HandOfBlood
    Offline

    HandOfBlood Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. August 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kann nicht auf Protulux 3.2 updaten

    Ich hab tftp32 genommen das is meiner Meinung nach besser!

    Versuch das mal
     
    #6
  8. erler
    Offline

    erler Newbie

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kann nicht auf Protulux 3.2 updaten

    HURRAR ER LÄÜFT

    konnte eben über rs232 neues uboot einspielen und habe neutrolux über usb sofort drauf bekommen.

    Danke kann dann zu

    erler
     
    #7
  9. mimosb
    Offline

    mimosb Ist oft hier

    Registriert:
    27. März 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: [gelöst]Kann nicht auf Protulux 3.2 updaten

    Hallo,
    versuche verzweifelt meine Box zu updaten,Usb-stick geht nicht,möchte über TFTP machen und scheitere beeits daran: Setze die IP Adresse des PCs auf [192.168.40.19]
    wie geht das??????
    Sorry weiß nicht mehr weiter
     
    #8
  10. erler
    Offline

    erler Newbie

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: [gelöst]Kann nicht auf Protulux 3.2 updaten

    HALLO

    du wirst dir wohl oder übel ein neues uboot mit hyperterminal und mit nullmodemkabel aufspielen müssen .Danach sollte es mit dem update wieder klappen.

    Viel Glück
     
    #9

Diese Seite empfehlen