Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst für 7362SL ) Probleme mit Freetz und l4l

16v

Spezialist
Registriert
23. März 2010
Beiträge
577
Lösungen
1
Reaktionspunkte
56
Punkte
98
hm,..
bei 7362SL kommt das:
Saving lcd4linux/lcd4linux_conf ... file: /usr/lib/mww/page.d/file/save_body.sh: line 1032: can't create /var/media/ftp/tools/lcd4linux/lcd4linux.conf: nonexistent directory
-> O.K. l4l verzeichnis per ftp angelegt, nun ist die Fehlermeldung weg, aber auch das L4L startet nicht.
- fehlgeschlagen!

und das l4l aus tools für die 7580 startet nicht.
-fehlgeschlagen.
das, ausm image, freezt mit der config wieder nach 2 Sekunden.

So, was aber auch auffällt:
bei der 4020, startet l4l sofort, wenn ich das Display anstecke, bei 7580 und 7362SL nicht, da muss ich erst über freezt starten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten erstellst du dein Freetz selbst, das erspart das Gefummel mit den Binaries, da man lcd4linux direkt mitbauen kann
 
@16v

Welche Binary vom Teamserver hast du den genommen?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
@fda
Wenn ichs könnte... ;-)
Und das von dir für die 4020 is perfekt mit l4l.
Da hier auch beim anstecken vom lcd direkt l4l gestartet wird, muss auch irgendwas anders sein.

@rolu2
Das, was du verlinkt hast, obwohl es ja auch bereits im image war.
Und dann natürlich für die jeweilige box.
L4l is ja nur einmal im rar, dafür mehrere configs.


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hast du die Binary aus dem Ordner74xx-75xx mit OS7x genommen für beide Boxen?

Edit: Im Image ist nur das addon, keine Binary Und config

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Die von dir genannte ist auf der 7580.

Die aus 73xx is auf der 7362.

Hm, aber l4l auf der 7580 ist direkt nachm flash gelaufen! Ohne das ich was kopieren musste.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Spiel mal die genannte von mir auch auf die73er Box. Die hat doch auch schon OS7x

Edit: Wenn l4l sofort lief auf der 7580, ist nicht unsere l4l drauf. Poste mal ein Bild l4l in Freetz
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste ich mal, ändert ja aber nix am freezen.

Ja ne, nicht sofort gelaufen, ich muss schon auf start drücken, aber die binary musste nicht kopiert werden!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
@prisrak
danke, bei der 7580 fehlt oscam!
und l4l läuft, bringt aber keine Ausgabe ans Display.

bei der 7362SL fehlt ebenfalls oscam, zumindest wird es mir in freetz nicht angezeigt.
Auch ist hier ein anderes L4L verbaut als bei der 7580.
und läuft auch.

Wenn Du das noch hinbekommst bei der 7580 und in beide noch oscam intern verbaust, wär das Toll.
 

Anhänge

  • freetz.JPG
    freetz.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
@16v in jedem Freetz Image gibts eine ".packages" dabei. In dieser Datei wird angezeigt, was drin ist. Die Oscam war bei Beiden dabei.
 
Ja, ich sehs oben,
Aber wie du im screen siehst, gibt es da keins!!!

Tv bleibt auch schwarz.


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
hab für meine 6590 genau so gebaut, oscam ist dabei.. kann noch mal bauen, aber deine Boxen hab ich nicht.
 
Zurück
Oben