Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst] Fritzbox im Netz nicht erreichbar

Jepp - hab ich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe den DHCP Bereich jetzt mal von 8 - 100 eingestellt und beide Boxen neu gestartet. Diei 4040 bleibt bei der .34.
Aber egal - ich komme auf sie drauf, indem ich ihren Namen, den ich ihr gegeben habe, direkt aufrufe.
Ich wundere mich weiter - aber die Sache läuft ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du wie im screen an der 7590 auf LAN 4 puh

Per LAN verbinden
Wenn Sie Ihre FRITZ!Box per LAN als Mesh Repeater mit einer anderen FRITZ!Box verbinden möchten, gehen Sie wie folgt vor:
  1. Verbinden Sie beide FRITZ!Box-Produkte per LAN miteinander.
  2. Klicken Sie auf Übernehmen, um diese FRITZ!Box mit der anderen FRITZ!Box zu verbinden.
  3. Drücken Sie auf der anderen FRITZ!Box und dieser FRITZ!Box die Taste, die WPS auslöst, sobald diese miteinander verbunden sind.
das hast du auch gemacht ?

hab es per LAN und WLAN getestet IP wird nach Neustart der 4040 übernommen

del
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich. Die 4040 ist ja, wie du siehst, über Powerline mit der 7590 verbunden und darüber hängt sie dann am LAN 1.
Vielleicht leigt es ja daran, das ich die DHCP Gültigkeit, die jetzt auf einem Tag liegt, noch nicht erreicht hat.
 
Ich habe nur die originalen Images drauf. Außerdem bekommen alle anderen Geräre ja auch die ihnen zugeordneten IPs - bis halt auf die 4040.
 
hmmm ich meinte bei der 7590

Heimnetzwerk -> Netzwek
dort werden alle Gräte angezeigt
dann z.B. Fritzbox 4040 --> dann auf bearbeiten
 
Eingestellt hast du alles richtig
ggf. mal eine andere Ip Adresse xxx.xxx.xxx.50 zuweisen und danach die 4040 stromlos + die Powerline auch mal raus
dann Powerline wieder einstecken und warten danach 4040 wieder anschliessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du zum testen mal deine Powerline mal durch ein Netzwerk Kabel ersetzen und danach konfigurieren, wäre das örtlich machbar?
Um die Powerline (Fehler) aus zu schalten.
 
Zurück
Oben