Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst] Fritzbox im Netz nicht erreichbar

RvM

Meister
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
848
Lösungen
1
Reaktionspunkte
392
Punkte
133
Ich habe ein kleines Problem:
Nachdem ich die 7590 als Meshmaster und die 4040 als Meshclient eingerichtet habe, komme ich nicht mehr auf die 4040 drauf.
Sie wird aber in der 7590 im Netzwerk als Meshclient mit der von mir vorgegeben IP-Adresse angezeigt, ich komme auch über sie problemlos via WLAN und LAN ins Internet.
Ich kann sie aber weder anpingen noch auf Ihre Weboberfläche via Direktaufruf ihrer IP Adresse kommen.
Wenn ich sie direkt mit meinem Rechner vebinde, komme ich problemlos drauf.
Wo liegt der Fehler?
 
versuch mal mit der IP im Bereich unter .20 (am Ende). Ich vermute Mesh funktioniert nicht richtig.
 
Ich habe ihr jetzt mal die .10 gegeben, neu gestartet - hat aber leider nichts verändert. Kein Ping, kein IP Zugriff.
 
Meshmaster wird sie doch sicher angezeigt und dort kann man doch auch die Box anklicken - oder ?
 
Nein, nicht anklickbar - sehr seltsam
 
DHCP ist aktiv und

Ja. sie wird ja auch als Meshrepeater angezeigt, aber ich komme auf die 4040 nur, wenn ich sie direkt an den PC stecke - und dann nur die Notfall IP nutze. Mit "fritz.box" komme ich nicht drauf.
Auch ein zurücksetzen auf Werkseinstellung hat nichts gebracht.

Fehler gefunden!!! Es ist mein Kasperksy Internet Security. Sobald ich den deaktivere, komme ich drauf. Jetzt muss ich nur noch ihn so einstellen, das es klappt.

Was mich nur wundert, ist:
Ich habe der 4040 in der 7590 eine feste IP-Adresse zugewiesen. Diese wird auch in der 7590 angezeigt "XXX.XXX.0.10" Über diese Adresse komme ich aber nicht drauf.
Wenn ich aber die 4040 in der Netzwerkanzeige der 7590 direkt anklicke, komme ich drauf, nur hat die 4040 dann eine andere Adresse.
Wie kann das geschehen?
 

Anhänge

  • mesh.jpg
    mesh.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat nichts gebracht. Die 7590 gibt ihr immer wieder die .34 anstelle der .10.
Der Mouseover auf der 4040 zeigt mir die .34 an.
Alles sehr seltsam.
 

Anhänge

  • mesh.jpg
    mesh.jpg
    57 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Router im Netzwerk muss die ipv4 Adressbereich ändern , Fritzbox DHCP einstellungen da den unteren Bereich einstellen - bei dir gilt wohl DHCP erst ab.30
 
hast du das in deiner 4040 so eingestellt , laut deinem screen LAN
1570304511470.png

ich hab es bei mur mit wlan getestet und nach Neustart die IP die in der Haupt Fritzbox 7590 fest vergeben wurde
 
Zurück
Oben