Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst) Fehlermeldung beim Freetzimagebau FB 7490 - ERROR: can not find addon directory

darekk1

Ist oft hier
Registriert
7. März 2010
Beiträge
158
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Hi,

ich habe gerade gesehen, dass es inzwischen eine 2.2.1er VM gibt und diese frisch aufgesetzt. Leider bekomme ich jetzt beim MAKE folgenden Fehler:

ERROR: can not find addon directory

static.pkg befindet sich im addon verzeichnis und ist die vom Teamserver inkl. enpacktem 1.5.4er addon.

Hat jemand eine Idee?


Danke
darek

ok, Problem geloest.... die static.pkg from Team Server hat wohl das falsche Format (<CRLF> an den Zeilenenden wobei es nur <LF> sein darf)
 
aber zu frueh gefreut... zwar wird beim MAKE angezeigt, dass das 1.5.4er Addon eingebaut wurde, es wird aber auf dem Freetz-Interface nicht angezeigt.
chmod -R 777 hatte ich zuvor auf addons gemacht.
was kann das denn nun jetzt wieder sein?
 
Das Problem gab es schon bereits..

Test mal so: unter /test/build/modified/filesystem gibst da oscam?
.. bennene dein oscam-1.5.4 zu 1oscam-1.5.4 und ändere es in der static auch zu 1oscam-1.5.4. Und baue wieder das image.

ist oscam unter /test/build/modified/filesystem zu finden?

@SaMMyMaster Meint Es liegt an "sed 4.9." ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


so hat er es gemacht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi prisrak,

vielen Dank! Ich habe alles versucht inkl. Einspielen des sed-host patches aber leider keinen Erfolg. OSCAM taucht nicht unter /test/build/modified/filesystem auf, wobei es am Ende vom MAKE als eingebaut mit filesize angezeigt wird.

Da scheine ich wohl einen Fehler zu machen...
 
Nun, die Ordnerstruktur habe ich von unserem Gespräch direkt übernommen. Also ich hatte das genauso gehabt und damals dieses Problem gepostet.
Da ich ständig Sicherungspunkte benutze, habe ich eben einfach zurückgesetzt und das Problem ist eben weg gewesen. Ursprünglich war es Freetz-Linux-2.0.0a-Ubuntu 20.04.04 LTS (Focal Fossa) 64-Bit und ständig upgedatet auf das neue.
Bei mir wird alles gebaut. Gerade getestet mit Ubuntu 23.04 (GNU/Linux 6.2.0-31-generic x86_64) vom
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Die Cam startet und alle Treiber werden geladen. Ich lade das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf den Teamserver gleich hoch.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
cool, wenn das Image jetzt noch fuer 7490 waere... ;-)

Edit:
So, ich habe mal in der VM alles frisch aufgesetzt und siehe da, das Addon wird wieder ganz normal eingebaut. Als ich mit der 2.2.1er VM begonnen hatte, war ja die static.pkg im falschen Format. Eventuell hat das diese Problem veruarsacht und die addon files wurden nicht ins Filesystem uebernommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben