Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) FB7360 - Ist mein Router defekt ?

Ich probiere das mal heute Abend mit dem DNS Server aus und trage die V4 und V6 Adressen ein. Vielleicht ist es das ja, ich berichte dann.

7490 soll heute Nachmittag kommen aber ich weiß nicht ob ich es heute schaffe das Ding in Betrieb zu nehmen, mal sehen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ich schmeiß mich gerad` wech ... :joycat:

Vor 2 Wochen bei einem Kunden exakt das gleiche Problem mit einer 7490 und 1&1 gehabt.
Der Herr ist Ü60 und hatte Null Plan. Bei Ihm wurden auch keine Störungstickets seitens 1&1 mehr angenommen.
Also habe ich da angerufen und denen gesagt, das die mal einen "Port-Reset am DSLAM / KVZ" machen sollen.
Die gute Dame am anderen Ende hatte "natürlich" keine Ahnung was ich meinte.
Habe mich dann zu einem Techniker verbinden lassen und zack ... Ruhe war !
Fehler behoben !

Vllt sollte der TE auch mal nen Port-Reset machen lassen :smirk:

Edit:
Gerade wiedergefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So Gemeinde, DNS Server eingetragen und was soll ich sagen, es rennt momentan wie Glöckchen :)

Will den Tag aber noch nicht vor dem Abend loben und das bis zum WE beobachten. Bleibt es so wie es aktuell ist, geht die 7490 ungeöffnet zurück.

Das wäre natürlich der Kracher, warum hat mich der Freundliche bei 1und1 nicht drauf hingewiesen, dann hätte man sich das mit dem Router erst mal sparen können.

Hab auch schon mit nem Wechsel zu Teledings geliebäugelt, aber die bieten an meinem Anschluß nur ne 16000er an, bei 1und1 habe ich VDSL mit 25Mbit down und 5Mbit up. Wie geht sowas, ich dachte immer die physikalische Leitung gehört Teledings und andere Provider mieten die nur...?

Gruß
AJ

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
einen VDSL 25 gibt es normal weder bei 1&1, noch bei der Teledoof

Von 1&1 weiß ich, dass die auf Bitten auch VDSL 25 schalten, man aber wohl den Tarif VDSL 50 zahlt
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kenn ich doch irgendwie von meiner 1+1 zeit.
lt. telekom gingen bei mir 3000kb, 1+1 sagt, da gehen 16000.
in der zeit hatte ich das selbe problem mit den abrüchen, lt.
fritzlog bis zu 48 mal im monat. zum glück hat VKD im selben jahr
bei mir ausgebaut, so das ich 1+1 wieder kündigen konnte.
im nachhinein hab ich dann erfahren, dass die den port soweit aufdrehen
dass die verbindung sehr instabil ist.
 
Natürlich zahle ich VDSL50 und kriege nur 25 aber VDSL wird bei T im Verfügbarkeitscheck gar nicht erst angeboten sondern max.16 Mbit.

Probleme mit 1und1 VDSL kann ich ansonsten nicht bestätigen, bislang ist es sehr stabil. Vorher hatte ich ne 16000er bei 1und1,da gabs ständig Ärger und fast jeden Monat hatte ich angerufen und um einen Portreset gebeten, danach gings dann erst mal wieder.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bis jetzt funktioniert das prima. Ich warte mal noch das WE ab. Wenn es dann immer noch so ist, schicke ich die 7490 zurück.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

So, läuft immer noch prima und ohne Aussetzer. 7490 hab ich wieder zurückgeben.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben