Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung (gelöst) Eine Kaufempfehung zu einem Receiver wäre hilfreich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Grizzli,

werde, wenn ich beides TV und Receiver habe, Deinem Link: Spoiler: AX HD61 kund tun.

Vielen Dank
bad-march
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,ich habe mir auch eine AX-HD 61 zugelegt und bin sehr zufrieden.Passe auf bei der Einrichtung (openATV 6.4) das Du im Netzwerk gleich ein PW einrichtest sonst kommst Du nicht per FTP auf die Box. Feed ( EMU ) kannst Du per Befehl nachinstallieren ist nicht von Haus aus dabei. Im Forum von openATV hat auch ein User ein fertiges Profil (Favoriten ) online gestellt so das Du erstmal nicht selber sortieren mußt.
 
Wenn man zum ersten Mal einen Enigma2-Receiver in Betrieb nehmen will, würde ich dafür nicht unbedingt openATV empfehlen. Da ist openHDF für Anfänger sicherlich einfacher.
 
Hallo kaskadem789,
und DVB-T2 HD,

sollte den Receiver wohl Anfang nächster Woche erhalten. Möchten diesen dann bereits an einem anderen TV konfigurieren. Bin aktuell noch ein wenig mit openATV 6.4 noch ein wenig überfordert. Versuche mich mal am Wochenende intensiv einzulesen.
Wenn Ihr hier einen passenden Link habt, wäre ich dankbar.

Danke, ciao
bad-march
 
OpenATV hat auch ein eigenes Forum.
Ich empfinde das vorher einlesen als sinnfrei, man muss es Schritt für Schritt mitmachen.
Wie bereits geschrieben: Es ist keine Zauberei.

MfG
 
Lesen bildet (auch)! Kann also nicht schaden. Mach dir das Leben nicht schwer, und was du jetzt ohne Receiver noch nicht verstehst, ergibt später dann praktisch. Geh die Sähe in Ruhe an und nicht mit dem Holzhammer. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Wenn dann Fragen bleiben, dann hier im Forum in der betreffenden Rubrik fragen. Also allgemeine Fragen zum Receiver einrichten beim Receiver-Modell und spezielle Fragen wie zu OScam für die Abokarten eben bei OScam fragen. Bei openATV im Forum brauchst du zu OScam gar nicht fragen, weil das dort nicht erwünscht ist und auch nicht beantwortet wird.
 
Hallo Zusammen,
habe mich nun mal ein wenig eingelesen. Werde behutsam mit dem Assistenten die Box einstellen. Wie gelesen, werden diese wohl in einer etwas abgespeckteren Image ausgeliefert (wohl ATV 6.3). Werde dann mal im Anschluss auf 6.4 flashen. Die Anmerkung zum setzen eines PW werde ich berücksichtigen. Hierzu erfolgt ja sicherlich die Aufforderung.
Box soll am 12ten geliefert werden. Packe erstmal sachte aus und werde mich dransetzen.
Danke für Euren Support
bad-march
 
Versuche mal zu recherchieren, wo ich dieses setze. Danke für Deine wohl absolut sehr wichtige Information.
 
Mit dem Kauf einer Box ist die Beratung abgeschlossen und weiter geht es für dich im entsprechenden Bereich.
Beitrag# 31 ist der Link zum Bereich.
 
Das Passwort setzt du unter > Menü > Einstellungen > System > Netzwerk > Passwort einrichten.

Aber - @ultima hat recht, geh in den entspr. Bereich mit deinen Fragen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo MKLST2,
habe bereits in mehreren Foren zu dem Thema Easymouse Reader im internen Schacht gesucht. Bis dato noch keine (für mich erkennbare) Lösung gefunden. Wäre prima, wenn Du mir einen passenden Link übermitteln könntest. Die Variante einen Sender des Kartenanbieter zu schauen und einen zweiten des gleichen Anbieters aufzunehmen wäre toll. Denke hier speziell an ORF "Formel 1" und zeitgelich Servus-TV (aber Österreich) "MotoGP" aufnehmen.
Danke für Deine Antwort
ciao
bad-march
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben