1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[gelöst] CS und S*y Select HD

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von Verdi-Fan, 2. Juni 2011.

  1. Verdi-Fan
    Offline

    Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    113
    Liebe Edision-Freunde,
    habe mir (zum Vatertag) einen Skei Slect HD Film können wollen. Aber leider Zero - der Bildschirm schwarz. Habe die Karte dann aus dem Smargo gezogen und in das Laufwerk gesteckt (VIP2) - ohne Erfolg. Dort läuft eiine ILTV *84 (GR). Ein paar Mal noch hin und her. Auch der Pingu blieb dunkel (über CS). Alle andere Skei HD Sender sind übrigens hell - daran kann es nicht liegen und die aktuelle Selcet HD Frequenz ist auch per Sendersuchlauf eingestellt.
    Nun war die Skei-Dame so nett und hat die Bestellung erstmal storniert und den Film für 20.30 Uhr heute nochmal aktiviert. Irgendjemand einen guten Tipp? Karte (S02) vielleicht lieber gleich in den Kartenschacht und nicht in den Smargo? Lieber die ITLV *76?
    Grüße
    Verdi-Fan
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS und S*y Select HD

    Im smargo wird kein Freischaltsignal empfangen, also Karte in den Receiver, mit der iltv 1.2.76 gehts auf jeden Fall.
     
    #2
    pegas und Verdi-Fan gefällt das.
  4. Verdi-Fan
    Offline

    Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS und S*y Select HD

    ... danke! Nur mal in die Tüte gesprochen. Wenn das Freischaltsignal denn da ist, könnte ich doch theoretisch die Karte wieder in den Smargo stecken, oder? Ansonsten müsste die ganze Bagage hier heute Abend auf Bezahlfernsehen verzichten, und das wäre familienpolitisch der Super-GAU am Vatertag.
    Grüße
    V-F
     
    #3
  5. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.347
    Zustimmungen:
    1.276
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS und S*y Select HD

    ja...........
     
    #4
    Pilot, Verdi-Fan und scorpi gefällt das.
  6. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS und S*y Select HD

    Genau, wenn du das empfangen hast, kannste die Karte wieder rein tun, dann können auch alle den selectfilm schauen. Oder du hast einen mit einer Dream, die sollte auch die Freischaltsignale an die Karte im Smargo weiterleiten. Der VIP sendet ja via CCCam keine EMM und aktualisiert die Karte nicht., ergo wird deswegen select auch nicht hell. Der VIP soll zwar via NewCS die EMM senden, aber da bin ich jetzt überfragt, weil ich das so nicht nutze.
     
    #5
    Pilot und Verdi-Fan gefällt das.
  7. Verdi-Fan
    Offline

    Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS und S*y Select HD

    ... nun wird es zwar langsam Offtopic im CS Thread - aber trotzdem nochmal ein Statusbericht zu meinem Select HD Wunsch:
    Habe jetzt für den zweiten Versuch extra die ILTV *76 eingespielt. Karte steckte diesmal im Cardreader und (Trommelwirbel) wieder nichts. Die freundliche Dame vom Himmel hat das dann storniert und mir den Film als normalen Select freigeschaltet - und da geht er auch. Ist allerdings nur ein schwacher Trost. Blöd.
    Werde vielleicht morgen nochmal einen Text mit dem Pingulux machen - vielleicht geht es da ja.

    Grüße
    V-F
     
    #6
  8. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS und S*y Select HD

    Hattest du den Receiver auf select HD stehen oder auf select portal? Meines wissen nach kommt das signal nur auf dem Portal, da ja bei sky soweit ich weis die sender via Portal ausgewählt werden und nicht einzeln in der Liste stehen.
     
    #7
  9. Verdi-Fan
    Offline

    Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS und S*y Select HD

    auf select HD
     
    #8
  10. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS und S*y Select HD

    dann versuch es beim nächsten Mal auf dem Portal, meine da was gelesen zu haben, dass select nur via Portal freigeschaltet wird.
     
    #9
    Verdi-Fan gefällt das.
  11. Verdi-Fan
    Offline

    Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS und S*y Select HD

    Danke für den Tipp. Heute gibt es keinen HD Film mehr. Werde morgen oder übermorgen mein Glück versuchen und berichten.
    Grüße
    V-F
     
    #10
  12. Verdi-Fan
    Offline

    Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS und S*y Select HD

    So, kurze Rückmeldung: Bingo. Einfach 5 Minuten vor dem Start auf Select Normal geschaltet, den HD Film bestellt. 2 Minuten gewartet, umgeschaltet und Select HD läuft. Karte raus aus dem Reader und zurück in den Smargo. Alles kein Problem - und CS mit Select HD funzt.
    Vielen Dank für die Unterstützung.
    Grüße
    V-F
     
    #11
    da-huu, extra, Pilot und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen