Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

geignete Hardware für Server

gintonik

Ist oft hier
Registriert
5. Januar 2011
Beiträge
110
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo,

ich suche nach einer alternative für mein CS.

Z.Z. betreibe ich es mit einer DM800 als Server, aber ich möchte gerne mein eigener Client werden, damit ich meine Dream auch mal neustarten kann, ohne das Jemand "blind" wird.

Welche Hardware ist Eurer Meinung nach am besten dafür geeignet?

Ein alter PC/Laptop sollte es nicht gerade sein, irgendwas kompaktes, was wenig Strom benötigt.
Auch die Anschaffungskosten sollten nicht explodieren.

Als EMU läuft z.Z. CCam 2.3.0, in naher Zukunft würde ich aber gerne auf Oscam umsteigen.
Wär mir ganz recht, wenn beides laufen würde.


Vielen Dank.
 
AW: geignete Hardware für Server

Thin Client ist eine sehr stabile und günstige Lösung . Anschaffung aus der Bucht mit allen 35-50 € Strom verbrauch ca20-30 Watt

Ich kann es nur empfehlen mein thin Client läuft mit Ipc schon 150 Tage ohne Neustart

Gruß Bodo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: geignete Hardware für Server

Danke schonmal, ich werde mich ein wenig belesen...

Fritzbox als freetz ist keine Alternative?
Gibts ausser dem Thinclient und dem Raspberry noch andere fähige Hardware?
 
AW: geignete Hardware für Server

NSLU2, Pogo usw.

Der Thin macht nur Sinn, wenn man da noch mehr Spielkram mit machen möchte :)
Der ist halt bisschen wie nen mercedes...
Man kommt zwar auch mit nem Fiesta zur Arbeit, aber der Mercedes is halt bissl mehr :)

Ich persönlich bin mit meinem Thin mehr als zufrieden.
 
AW: geignete Hardware für Server

Thin
Raspberry
Pogo
Beaglebone
Alter Laptop/pc
Receiver (Linux fähig)
Etc.
Eigentlich alles wo man Linux drauf nutzen kann kann man als Server benutzen

Vom Preis Leistung Folgekosten würde ich jederzeit wieder zum raspberry pi greifen

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
AW: geignete Hardware für Server

Thin Client Futro A250 TR2350 wie hier z.B.

zusätzlich noch eine größere CF Karte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Klein, sparsam und macht was er soll.
 
AW: geignete Hardware für Server

Sparsam ist relativ: Pogo kommt mit 6W unter Last aus, wird der Thin nicht schaffen.
Zumal der Pogo schon ab 35Eu zu haben ist.
Auch von der Gehäusegröße her, ist der Pogo mit ca. 20x25cm, gegen den Thin mit ca. 30x50cm, im Vorteil.
Macht sich bemerkbar, wenn der nicht im Keller steht :dance3:

Meiner rennt seit 93 Tagen ohne Probleme, 10 Clients dran.
Fritte in 2. Reihe geht auch, nimmt sich von der Stromaufnahme nicht viel.
Aber auf dem Pogo kann man noch viele, schöne, andere Spielereien machen.
Lies mal hier:
Pogoplug-E02-Debian-Cardserver-mit-IPC
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: geignete Hardware für Server

Hab einen tp link 703n am laufen... Verbrauch ca 1-2Watt

Hatte schon eine dm800se, thinclient, raspberry, und Windows Rechner als Server am laufen

Empfehlen würde ich nur den raspberry oder den 703n (einen größeren Router habe ich auch noch als Backup falls mal was sein sollte)
Läuft seit mehreren Monaten ohne Probleme

Thinclients finde ich absolut nicht mehr zeitgemäß für einen reinen oscam Server


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: geignete Hardware für Server

Hi,
hab hier auch nen TP-Link tl-wr1043nd mit Openwrt und Oscam als Server laufen. Würde mir keinen Igel oder ähnliches mehr hinstellen. Läuft seit Monaten ohne Unterbrechung. Und das ohne zusetzliche Stromkosten.Es ist immer noch ein normaler Router der seine täglichen Aufgaben tut. Es gibt fertige Image für die Router. Flaschen, die config per FTP hochladen, EasyMouse anschließen, Karte rein. Fertig.
 
AW: geignete Hardware für Server

Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke es wird ein raspberry, da dieser wirklich sehr kompakt ist,
er soll ja nur ein reiner Server sein ohne Spielerei.

allerdings wurde mir von einem bekannten erzählt, dass der Raps max. Zwei Reader verarbeiten kann. Ist das korrekt?
 
AW: geignete Hardware für Server

Mit aktivem USB Hub gehen mehr.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: geignete Hardware für Server

Hi,

beim HUB direkt auf einen vernünftigen setzen, DLink H7 wäre hier zu empfehlen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben