Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Geforce 9500GT einbauen?

Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
327
Punkte
243
Ort
die zweite links
Moin Moin,

ich habe mir heute eine Geforce 9500GT gekauft.

Diese möchte ich in meinen Acer Aspire T 180 einbauen.

An der Grafikkarte sind zwei kleine Kabel (eins weiss, eins rot) zur extra Spannungsversorgung.

Das Board ist ein MCP61SM-AM

Wo kann ich diese denn anschliessen?

Ich hasse PC Hardware :risatonaD:


Weiss zufällig jemand Rat?

Danke

mfg
 
AW: Geforce 9500GT einbauen?

Hallo Kalkie!

Ist das deine Grafikkarte? (ungefähr)

nvidia_geforce_9500_gt_ddr3_01.jpg


Ich kann dort nämlich deinen beschriebenen Stromanschluss nicht feststellen. Normalerweise sind für externe Stromversorung am Hinterteil der Grafikkarte extra Buchsen vorhanden die ans Netzteil gesteckt werden müssen.

Grüße

Michi
 
AW: Geforce 9500GT einbauen?

Moin Untouch,

nee das ist sie nicht. Es ist eine 9500GT von Colorful.

Finde keine Abbildung die was taugt im Netz.

Link veralten (gelöscht)

Doch einen gefunden, dass ist sie. Da wo ich schwarz rumgeschmiert habe ist das Kabel angeschlossen.

mfg
 
AW: Geforce 9500GT einbauen?

Sag mal Kalkie, hat die Karte einen HDMI ausgang? wenn ja dann müsste sie auch einen Soundchip drauf haben für den HDMI Ausgang, denn so ist es bei meiner gewesen, von dort aus ging nämlich ein rote und weisses Kabel zum Motherboard auf den Steckplatz.

Das Kabel ging dann auf den SPDIF OUT Converter

Gruss der Hexer0111
 
AW: Geforce 9500GT einbauen?

Also dieser Anschluss ist definitv nicht für die Stromversorgung der Karte, sollte also funktionieren wenn du sie einfach in den Slot steckst und festschraubst :) Alles weiter solltest du eigentlich in der Anleitung der Karte finden!
 
AW: Geforce 9500GT einbauen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja sie hat HDMI.

Dann wird das wohl das Soundkabel sein ?:24:

Und ich zermatter mir den Kopf um das Ding nicht zu schrotten.

Ich schalte jetzt mal an.

mfg

Oh man, das Ding könnte wohl schon ne Stunde laufen?
 
AW: Geforce 9500GT einbauen?

Na siehste schon erledigt, das Kabel muss mit dem Motherboard verbunden werden, denn sonst wird kein Sound über HDMI Kabel zum LCD Übertragen.


Gruss der Hexer0111
 
AW: Geforce 9500GT einbauen?

Ich danke euch! Es läuft!

Ich hätte mich vielleicht doch mal trauen sollen den Rechner einzuschalten :21:

Aber so war es mir lieber.

Also schöne Nacht noch.

@Hexer, Wo es draufgehört habe ich jetzt auch gefunden. Sound und HDMI sollte auch funzen.

mfg
 
AW: Geforce 9500GT einbauen?

Naja dann ist das Kabelprob schon erledigt, aber naja das Netzteil wird sicher auch noch knapp reichen..... :good:
 
Zurück
Oben