Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gechipt, wie Viecher...

AW: Gechipt, wie Viecher...

Was möchte uns der Autor damit sagen?

Hunde und Katzen werden ja sowieso schon gechipt ;)

Und ich kann mir durchaus Szenarien vorstellen, wo das praktisch sein kann!
 
AW: Gechipt, wie Viecher...

...und was ist da so schlimm, man ist ja auch verpflichtet einen Ausweis bei sich zu tragen.
Auf so einen Chip kann ja auch gleich die Blutgruppe und lebensbedrohende Krankheiten vermerkt werden.
Medikamente die derjenige einnimmt, und auch Unverträglichkeiten.
Dann ist Hilfe vielmals schneller möglich. Schnellere Identifikation nach Unfällen usw.
Ich hätte da nichts dagegen.
 
AW: Gechipt, wie Viecher...

Nun, man sollte sich Gedanken darüber machen, wo da Ganze hinführt. Die Sicherheit wird momentan zur Industrie ausgebaut. Der damit einhergehende Überwachungswahn wird sich früher oder später rächen. Kontrollierte Menschen sind unfrei, so einfach ist das.
Spinn das noch ein bisschen weiter. Bald werden eure Autos von der Polizei per Funk gestoppt. Was kann man denn Alles in einem kleinen Chip unterbringen?

Gruß
claus13
 
AW: Gechipt, wie Viecher...

...ist per Funk einen Gangster zu stoppen nicht besser als eine Verfolgungsjagd, mit vielleicht einer wilden Schießerei.
Was hat es mit Unfreiheit zu tun wenn ich statt einen Ausweis ein Chip habe, der ist immer dabei, mit vielleicht lebensrettenden Daten.
Jetzt habe ich auch einen EUROPÄISCHEN NOTFALLAUSWEIS und einen ORGANSPENDE AUSWEIS bei mir.
 
AW: Gechipt, wie Viecher...

Einen Ausweis kann ich ablegen, einen Chip nicht. Ansonsten erspare ich mir den Rest mir Dir, das für nur dazu, dass weitere unqualifizierten Kommentare wieder in der Zerstörung dieses Thread endet. Du gehst noch nicht einmal auf etwaige Gefahren ein, die so eine Chipimplementierung mit sich bringt. Von daher...don't feed ;-)

Gruß
claus13
 
AW: Gechipt, wie Viecher...

...ich sehe keine Gefahren, nenn' mir doch wo ich mit einem Chip in Gefahr bin.
Einen Ausweis kann ich zu Hause ablegen, stimmt.
Aber sobald ich aus dem Haus gehe bin ich verpflichtet ihn bei mir zu tragen.
Ansonsten kann es mir bei irgendeiner Kontrolle der Polizei passieren, das ich zu Feststellung meiner Identität mit auf die Wache muss.
Und mit so einem Chip kann man noch viel mehr machen, Rechnungen bezahlen,dann benötigt man keine Kreditkarte mehr, an, vielleicht auch an der Supermarktkasse usw.
Die Fahndung nach Straftätern würde sich auch vereinfachen, eine kosmetische Operation würde dann irgendwelchen Ganoven nichts mehr nützen.

Und wenn man über deine Beiträge nicht diskutieren darf, vielleicht man sich sogar noch erdreistet eine andere Meinung wie du zu haben, dann darfst du eben keine Beiträge veröffentlichen.
 
AW: Gechipt, wie Viecher...

nun ja ich als freier bürger und unbescholten möchte wissen was der staat mit der datenflut der chips macht die er über den perso JEDERZEIT abrufen kann.

warum will der staat wissen wie mein bewegungsmuster aussieht?

der ganze chipwahn führt nur zu einer totalitären überwachung der bürger!
verbrecher legen ihren perso in die microwelle um nicht mehr ortbar zu sein also was soll der chip überhaupt bewirken als die überwachung des bürgers!
wir werden immer mehr mit stasi methoden überwacht und keiner will`s wahrhaben!
wichtige daten kann ich wenn ich es möchte gerne auf einer passiven karte speichern aber mit sicherheit OHNE GSM ORTBARKEIT etc.
also damit sollte alles gesagt worden sein.
Hellraiser1
 
AW: Gechipt, wie Viecher...

Ich bin schon immer der Meinung das der Mensch eines Tages "ferngesteuert" wird.
Bei den kommenden Generationen wird so sein, das jeder schon bei der Geburt einen Chip eingesetzt bekommt. Toll "Complettüberwachung"
Heute schmunzeln wir über Syfy Filme wo mitunter schon ähnliche Szenarien zu sehen sind. Die Zukunft ist "düster"

@mattmasch
Manchmal habe ich den Eindruck das Du einen ganz anderen Ausweis benötigst. Ist bestimmt was schief gelaufen. Du bist echt ein "Träumer"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn es dann irgendwann techn. soweit möglich ist, wird keiner mehr Hilfe bekommen wenn kein "Geld" (wird es bestimmt nicht mehr geben. Da bezahlt man bestimmt mit etwas anderem) vorhanden ist.
Die moderne Sklaverei wird doch weltweit immer mehr "toleriert" und umsonst gibt es nirgendwo etwas.
Aber @mattmasch wird dann gleich sagen " Wer nichts hat ist selber Schuld, der hat eben nichts geleistet und kann somit auch nichts erwarten".
 
AW: Gechipt, wie Viecher...

...kann man von 2 Seiten sehen, in totalitären Staaten zur Überwachung, OK.
In Demokratien zur Erhöhung der Sicherheit der Bürger.
 
AW: Gechipt, wie Viecher...

Ich habe kein Problem damt, wenn man unterschiedlicher Meinung ist, solange sie meiner nicht zuwider läuft, grins. Spaß beiseite. Du führst keine echten Diskussionen, sondern heisst alles das Gut, was eine bestimmte Menschengruppe als schlecht erachtet und sich dagegen zur Wehr setzt. Ich möchte zum Denken anstossen und aufrütteln und Du bist dagegen. Deine Argumte spiegeln die Argumentationsweise der Werbeindustrie wider, die saure Gurken an den Mann bringen müssen, so hilflos und durchsichtig Deine Gegenreden ständig sind....

Gruß
claus13
 
AW: Gechipt, wie Viecher...

...ich würde es an deiner Stelle mal akzeptieren das wie hier in einem freien Land mit Meinungsfreiheit leben.
Und ich meine Meinung genau so sage und vertrete wie du deine, so einfach ist das.
Und da ist es ja ganz normal das ich vielleicht eine andere Meinung habe als eine andere Gruppe vertritt.
SO ETWAS NENNT MAN MEINUNGSFREIHEIT !
 
AW: Gechipt, wie Viecher...

Ein weiterer grosser Schritt zur Schaffung des Gläsernern Menschen
Vlt. können wir in Zukunft garnicht mehr über solche Themen (HIER) diskutieren.
Wenn es irgend einer EU Pappnase nicht passt, was wir hier in der Database haben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Gechipt, wie Viecher...

Halte Dich Bitte an die Netiquette und schrei hier nicht so rum @mattmasch. Deine Meinungsfreiheit wurde Dir gerade vom EuGH genommen, hahaha...

Ja @helma, die EU zeigt immer mehr ihr wahres Gesicht. Da wäre jetzt so ein brauner Typ aber stolz auf diese EUler.

Gruß
claus13
 
AW: Gechipt, wie Viecher...

...ist es denn nicht normal das Seiten die urheberrechtlich geschütztes Material verteilen gesperrt werden?
Was ist denn daran so neu?
Ansonsten müssten ja die Läden ihre Ware auch kostenlos abgeben.
 
Zurück
Oben