1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GDC: Bewegungs-Controller für Xbox 360 vorgestellt

Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen News" wurde erstellt von TheUntouchable, 26. März 2009.

  1. TheUntouchable
    Offline

    TheUntouchable Board Guru

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    München
    Im Rahmen der Game Developers Conference (GDC) präsentiert das Unternehmen Performance Designed Products (PDP) aktuell einen bewegungsempfindlichen Controller für die Xbox 360. Dieser soll im vierten Quartal 2009 erscheinen.

    Erste Informationen zum 'Gametrak Freedom' getauften Controller wurden bereits im September 2008 bekannt - seit diesem Zeitpunkt hielt sich das Unternehmen jedoch bedeckt. Auf der GDC hat Performance Designed Products nun eine komplett überarbeitete Version des Controllers vorgestellt.

    [​IMG]

    Anstatt des schwarzen Nunchuck-ähnlichen Designs aus dem Vorjahr, hat PDP das Aussehen nun an die Xbox 360 angepasst und den Controller eigenen Aussagen nach deutlich einfacher gestaltet. Der 'Gametrak Freedom' verfügt über die X, Y, B, und A-Knöpfe des Xbox 360-Controllers, sowie ein D-Pad, einen Dashboard-Knopf und einen Start- und Zurückbutton.

    Im Vergleich zu anderen bewegungsempfindlichen Controllern, beispielsweise der WiiMote von Nintendo, soll der 'Gametrak Freedom' präziser arbeiten. Zusätzlich zu den im Controller verbauten Beschleunigungssensoren, werden am Bildschirm zwei Sensorleisten angebracht, welche mittels Ultraschall für eine genaue Positionsbestimmung sorgen sollen.

    Wie '

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ' meldet, arbeiten bereits einige Hersteller an Spielen, welche den bewegungsempfindlichen Xbox 360-Controller unterstützen. Mit dem Spiel "Squeeballs" bringt Performance Designed Products zur Veröffentlichung des Controllers auch eine eigens entwickelte Spielesammlung auf den Markt.

    Wie eingangs berichtet, soll der Controller im vierten Quartal 2009 erscheinen - ein genaues Veröffentlichungsdatum steht derzeit noch aus. Auch der Preis für den 'Gametrak Freedom' ist noch unbekannt. Im kommenden Jahr möchte PDP den bewegungsempfindlichen Controller auch für die PlayStation 3 veröffentlichen.

    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


     
    #1

Diese Seite empfehlen