1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gbox auf VU+ Duo zum CS

Dieses Thema im Forum "VU+ Duo" wurde erstellt von Sakuralee, 22. Dezember 2011.

  1. Sakuralee
    Offline

    Sakuralee Newbie

    Registriert:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Community,
    ich habe eine VU+ Duo mit dem VTI 4.0. Da es im CAM Center das Gbox Cam nicht gibt habe ich das CAM und die Config unter /temp geschoben und im "VTI Panel" den punkt "Manuelle Installation von Paketen" --> "Installiere IPKG-Pakete" Iistalliert. Alles wurde auch scheinbar richtig installiert. Ich habe die VU+ neu gestartet aber im CAM Center taucht keine Gbox auf. Hab auch alle rechte überprüft (755). Es gab aber keine cwshare datei. Wie und was muss ich einstellen um die Gbox im Cam Center angezeigt zu bekommen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Gbox auf VU+ Duo zum CS

    Hast du die GBox als .ipk File installiert oder wie bist du vorgegangen? Geht aus deinem Posting irgendwie nicht eindeutig hervor.

    Wenn die GBox allerdings nicht im Panel zu sehen ist, dann hört sich das entweder nach einem fehlenden oder fehlerhaften Startskript an.
     
    #2
  4. Sakuralee
    Offline

    Sakuralee Newbie

    Registriert:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Gbox auf VU+ Duo zum CS

    jap als .ipk
     
    #3
  5. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Gbox auf VU+ Duo zum CS

    Ja, ich tippe dennoch, dass etwas mit deinem Startskript nicht passt. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum die GBox nicht im Cam Center zu sehen ist.

    Kannst sie ja mal hier anhängen. Evtl. finden wir den Fehler.
     
    #4
    Sakuralee gefällt das.
  6. Sakuralee
    Offline

    Sakuralee Newbie

    Registriert:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Gbox auf VU+ Duo zum CS

    Die dateien sollten eigendlich für die VU+ duo sein
     
    #5
  7. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Gbox auf VU+ Duo zum CS

    Nein, ich wollte lediglich das Startskript! Nicht die .ipk Datei.

    Schau mal im Ordner usr/script nach, dort muss das Startskript für die GBox hinterlegt sein. Und die solltest du anhängen.

    Ist das die letzte verfügbare GBox Version? Die git800? Wenn ja, dann wird die wohl kaum gescheit auf der Duo laufen, da sie nur für Singletuner ausgelegt ist.
     
    #6
  8. Sakuralee
    Offline

    Sakuralee Newbie

    Registriert:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Gbox auf VU+ Duo zum CS

    unter /usr/script gibt es gar keine Gbox das wird also das Problem sein :D aber wie soll ich weiter vorgehen? Müsste die Datei nicht erstellt werden wenn ich die .ipk installiert habe ?
     
    #7
  9. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Gbox auf VU+ Duo zum CS

    Ja, normalerwerise schon. Aber was ist schon normal?! :)

    Aber da die aktuelle GBox nicht für Multituner ausgelegt ist, weiß ich nicht, ob du mit dieser überhaupt glücklich werden würdest...
     
    #8
  10. simam
    Offline

    simam Ist oft hier

    Registriert:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Gbox auf VU+ Duo zum CS

    welchen Vorteil hat denn eigentlich die Gbox gegenüber zB. cccam? Ich verstehe nicht warum immer noch so viele gbox verharren?
     
    #9
  11. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Gbox auf VU+ Duo zum CS

    + läuft auf allen Prozessoren
    + läuft absolut stabil im Share
    + Karten mit größerer Entfernung laufen ebenfalls stabil
    + viele Karten werden von der GBox gelesen
    + Kann mehr Sender via Keys entschlüsseln, als die meisten anderen Softcams
    + man kann relativ leicht mitloggen

    Dies wären jetzt mal Vorteile. Nachteile gibt es selbstverständlich auch.

    Der größte Nachteil ist wahrscheinlich, dass sie nicht für Multituner ausgelegt ist (zumindest die aktuellen Versionen).
     
    #10
    simam gefällt das.
  12. mercedes777
    Offline

    mercedes777 Freak

    Registriert:
    9. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Geschäftsmann
    Ort:
    CZ und D
    AW: Gbox auf VU+ Duo zum CS

    Es soll geben in zukunft, für "Multituner".
    Die Gbox ist das beste.
     
    #11

Diese Seite empfehlen