Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GB_X1 Hängt sich beim Umschalten auf Radio auf

jaszu

Newbie
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Hinterm Mond Links
Hi Freunde

wie oben schon zu erkennen ist habe ich einen GBX1 (OpenMips 5.3) . Läuft alles soweit bis auf wenn ich auf Radio umschalte ,es taucht oben Links das Gigablue Logo auf und Dreht sich wahrscheinlch bis weihnachten . Der X1 bleibt dann hängen freezt komplett ein keine Fernbedienung funktio geht mehr.

Probiert Wurde schon :
- Automatischer Sendesuchlauf
-Neue Akutelle Sender Liste (hannibal)
-Neustarten
-für paar min komplett aus dem Strom nehmen
-Neu geflasht (openmips 5.3)

Problem immer noch vorhanden . Es wird eine CCcam 2.30 betrieben habe das gefühl sobald ich diese irgendwie Installiere zb per Dcc dann auf Radio umschalte bleibt er hängen.
Ohne Softcam2.30 bzw ohne funktioniernde cfg läuft das Radio und ich kann umschalten.

Ich habe auch leider nichts passendes gefunden . Normalerweise reicht ein komplett neuer Flash vorgang aber leider ist der Fehler immer noch Vorhanden.

Gruß jaszu
 
So etwas habe ich leider bis jetzt noch nie gelesen oder selbst erfahren müssen :(. Teste aber mal zum Vergleich eine OScam. Interessant ist auch was für ein Sender der erste ist auf den geschallten werden soll sobald du im Radio Modus gehst. Alternativ könntest du mal versuchen ob es über das Webinterface möglich ist, in den Radio Modus zu gelangen und du dabei nicht den ersten Sender anwählst.
 
Sehr kurios das ganze wie gesagt normalerweise hilft ein komplett neuflashen.
Nur in diesem fall nicht. Der sender ist egal sobald ich zb übers Webif gehe und von dort aus einen Radio Sender nehme hängt er sich auf . Alles bleibt hängen und das Gb Logo dreht sich zu tode nichtbmal Dcc bekommt sie neugestartet ,webif funzt dann auch nicht mehr . Ich werde mal den Aparat vom Strom nehmen und versuchen die die primäre software auf keine zu stellen ,denn der Radio sender ist nichtmal Verschlüsselt .
Auf krampf fällt mir jetzt nichts besseres ein ausser der Gerät zurück zu schicken und hoffen das der neuen keine faxen macht.
Ich habe auch den verdacht das er schonmal mit CCcam betrieben wurde denn als ich ihn flashen wollte war bereits die sofcam option schon freigeschaltet ,war also schon durch den start assistenten gelaufen .
Werde später mal berichten .
 
Teste mal ein anderes Image wie z.B. openATV.

-supraracer
 
Hab mal das sofcam plugin und deinstalliert neugestaret bleibt aber trozdem hängen .
Jetzt ist OpenAtv 5.3 drauf und das umschalten von tv auf radio geht auch ohne freeze . Ich wollte gleich mal die scam360 mit installieren und als sekundäre cam verwenden aber das geht nicht weil wahrscheinlich die scam.cfg nucht von mir konfigriert wurde . Leider laufen bei mir eine hand voll polnischer Sender nicht mit der ccam .
Sogar die karte funktioniertt nicht wenn ich sie hinten in den cardreader scheb. Das ist aber ein anderes thema .

Mich würde interessieren woran es lag ? Die openmpis hab ich von der openmips image seite geladen usb stick vor dem flashen fat 32 formatierrt . Hat der x1 vielleicht einen weg ?

GruS jaszu
 
Wird irgendeine Treibergeschichte sein, wenn es jetzt mit openATV geht kann es ja nicht an der Hardware liegen.

-supraracer
 
okay davor hat openmips ja funktioniert ohne faxen . Momentan läuft alles gut hängt sich auch nicht mehr so auf .
Kann geschlossen werden . Danke für den Support

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
 
Zurück
Oben