Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GB800 UE Enigma2 crash

manol0

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Januar 2015
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ort
SkyNet
Aloha,

seit einiger Zeit friert mein Enigma2 immer ein. Das Bild wird dann ROSA!!! Also hat einen extremen rosafarbenen Stich und dann reagiert die GUI nicht mehr. SSH und alles andere läuft normal weiter. Habe auch versucht mit init 4 / init 3 die GUI zu stoppen/starten, aber nichts hat geholfen.

Auf meiner Box läuft OpenATV 5.1.0 und mein Log ist voll mit dieser Meldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe auch im Forum nach dieser Meldung gesucht, aber keine Antworten gefunden. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Danke!
 
AW: GB800 UE Enigma2 crash

Ich würde jetzt sagen, neuflashen, aber das behebt ja nicht die Ursache...

Was hast du direkt vor dem Crash gemacht? Welche Plugins hast du inst. evtl. mögen sich ein Paar nicht. Hast du Autotimer und/ oder Piconupdater druff? Die mögen sich gar nicht.
 
AW: GB800 UE Enigma2 crash

Hi Megabit!

Ja neu geflasht hab' ich schon ein paar Mal, aber hilft nix. Dachte es verschwindet mit den neuen Updates aber auch das ist nicht passiert.
Autotimer habe ich drauf, nutze ich nicht. Piconupdater ist nicht installiert. Komischerweise auf meiner GB Quad Plus fluppt das wie verrückt!??!
Wenn meine Kiddies abends den Receiver einschalten ist die GUI manchmal schon abgeschmiert oder wenn Sie das Programm umschalten.

Also eigentlich nichts außergewöhnliches....HDMI CEC hat auch eine Macke...ausschalten (GB800 schaltet Samsung TV aus) geht, aber einschalten (GB800 schaltet Samsung TV ein) geht nicht.
Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem?!
Danke schonma...
 
AW: GB800 UE Enigma2 crash

Das Gigablue CEC ist für den Allerwertesten. Weder Samsung, LG, Sony oder Philips lässt sich damit richtig steuern. Also lass Ich es weg.

Zu deinem Crash, Ich habe mal nachgefragt, keiner hat solch ein Problem, daher weiss ich nicht wie man es beheben kann.

Flash mal Openatv 4.2 und warte noch etwas, bis die Bugs im 5.1 behoben wurden.
 
AW: GB800 UE Enigma2 crash

Ja also das war mal 'n Erlebnis!

Konnte nicht bis zum WE abwarten und habe heute die GB800 UE mit openATV 4.2 geflasht.....danach hatte ich richtig Probleme.....der Cardreader funktionierte nicht mehr richtig und das Plugin, um Oscam zu installieren ging auch nicht mehr!!!

Habe hin- und hergetestet....dachte schon ich wär zu blöd. Zum Schluss habe ich aus lauter Ratlosigkeit wieder 5.1 gefalshed und schwupps....alles lief wieder.
Gut bis auf HDMI-CEC, aber damit kann ich gut leben. Krass oder?!?

Wenn ich am WE mehr Zeit habe mache ich vielleicht noch einen Versuch. Eines ist mir aber aufgefallen, der HDMI-Stecker war nicht ganz eingesteckt. Kann so etwas Probleme oder sogar Enigmaabstürze hervorrufen?!
Danke
 
AW: GB800 UE Enigma2 crash

Ich hatte auch schon einen nicht richtig sitzenden HDMI Stecker (dank meiner Frau beim Putzen), aber dies verursachte keinen Absturz von Enigma.

Wie gesagt, neuflash ist ne Option. Evtl. hing auch nur etwas im alten System bei dir. Nimm statt dem Picon-Updater den Piconmanager und du hast damit Ruhe.

Klar, wenn du neuflasht, musst du den Camfeed extra dazu flashen. Steht aber hier in der Anleitung von McMighty.

Aber warum der Cardreader nicht mit 4.2 funzen soll, versteh ich jetzt nicht. Woher hast du das Openatv 4.2? Nimm mal von hier,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Meins auf der Quad ist noch älter...
 
Zurück
Oben