Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GB Quad Usb-wlan Stick

ash1

Meister
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
803
Reaktionspunkte
391
Punkte
133
Wir haben unseren Dsl Anbieter gewechselt.Da nun Vodafone es seit 3Wochen nicht fertig bringt Dsl aufzuschalten,haben wir uns nen Usb-wlan Stick von Golden interstar von meinen eltern geben lassen.Der war bei der Xpeed dabei.Damit wollte ich nun übers Handy(Hotspot) ins Netz gehen.Nun brauche ich aber nen Wlan Treiber für den stick,der wird nicht erkannt.Über online update geht ja nicht :emoticon-0145-shake
Unter Netzwerkadapter taucht der Wlan Stick nicht auf.Ich kann gar keine Wlan Verbindung konfigurieren,da steht keine drin.
Image ist nen Powerboard Image.Wie gesagt,ich bräuchte nur die Datei für den wlan Treiber.

ash
 
AW: GB Quad Usb-wlan Stick

USB Treiber rt 2800 benötigst du,wenn es der kleine WLan Stick von Xpeed ist.
 
AW: GB Quad Usb-wlan Stick

Kannst Du den aus der Box mal hier hochladen?Bei Gockel findet der nichts für Gigablue.


ash
 
AW: GB Quad Usb-wlan Stick

Welches Image nutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GB Quad Usb-wlan Stick

Das hatte ich noch nie auf meiner Quad.
Würde zu einem tagesaktuellen Openatv 4.1 Image raten,da dürften alle USB Treiber installiert sein.
 
AW: GB Quad Usb-wlan Stick

Das Image ist das einzigste,bei dem alles bei mir problemlos funkt.Wenn der einzigste Weg das aufspielen eines anderen Images ist,warte ich lieber noch ein paar Wochen bis das Vodafon das mit dem Dsl regulär gepackt hat.Solange wird es auch ohne Internetz ;) gehen.

ash
 
AW: GB Quad Usb-wlan Stick

Box mal mit zu einem Freund nehmen,da mit Lanverbindung online bringen und schauen ob du den USB Treiber online installieren kannst.
 
Zurück
Oben