Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GB Quad stürzt immer ab

griphon2206

Newbie
Registriert
28. April 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich hatte ein älteres OpenATV auf meiner Box und nachdem ich gesehen hatte, das ein brandneues draussen ist, dachte ich mir "Oh fein, das machst du jetzt.".
Ein wenig gelesen und schlau gemacht.
Also hab ich den Bootloader aktualisiert und dann die letzte OpenATV Version geflasht.
Soweit alles schön. Alles eingerichtet, bis es an die Kanalsuche ging.
Kanalsuche gestartet und nach ca 5% geht die Box aus und der Bildschirm wird scharz. Geht auch nicht mehr mit er Fernbedienung an, ich muss den Netzschalter einmal aus und wieder an machen.
Das ganze Spiel hab ich dann noch 2 mal probiert, immer das gleiche. Dann ohne Kanalsuche. Dann ging es soweit das die Instllation zu ende war.
Nächstes Problem stellte ich fest, das ich keine Plugins oder sonstwas laden konnte, obwohl alles richtig eingerichtet war. Netzwerktest sagte mir auch das alles schön ist und ich konnte die Box sogar anpingen.
Bis ich dann die Kanalsuche nochmal gestartet habe. Wieder absturz.
Darauf hin hab ich mir gedacht pfeif doch drauf und hab die aktuellste Opemips runtergeladen und das Spiel fing von vorne an.
Heißt zumindest, es liegt nicht an OpenATV.
Hat jemand vlt einen guten Tip oder soll ich die Rechnung suchen und die Box wieder umbringen, noch hab ich Garantie.
Aber Lösungsvorschläge wären mir lieber.
Vieln dank schonmal im voraus für die kommende Hilfe.
 
AW: GB Quad stürzt immer ab

Hast Du den richtigen Bootloader installiert? Link ist nicht mehr aktiv.
Beim Versionssprung auf Open ATV 4.2 wird empfohlen keine alten Konfigs zu laden. Damit holt man sich sonst eventuelle Fehler wieder ins frische System.

Den Sendersuchlauf würde ich beim ersten Start überspringen. Erst mal nur die Tuner konfigurieren. Später dann die gespeicherten Senderlisten mit DreamBox Edit reinkopieren.
 
AW: GB Quad stürzt immer ab

Die 4.2 er FW Versionen machen mit den aktuellen Treibern leider Probleme...kann man aber auch überall derzeit nach lesen.... EMPFEHLUNG: die 4.1 FW Versionen einsetzten.
Mehr kann man nicht machen!
 
AW: GB Quad stürzt immer ab

Bitte keine pauschalisierten Aussagen. Welche Probleme soll es denn konkret geben? Zumal er ja auch ein anderes Images getestet hat wo genau das gleiche Problem auftrat.

Auf meiner GB Quad läuft OpenATV 4.2 anstandslos. Zumindest macht die Quad all das was ich möchte. Mir sind noch keine Probleme aufgefallen. Ich mache auch täglich meine Updates!
 
AW: GB Quad stürzt immer ab

@mogelhieb,

hier schreibst Du genau das, was den Unterschied macht ==>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es kommt leider bei vielen zu unregelmäßigen Abstürzen, Aufnahme Problemen mit Pixeln oder komplett abbrüchen..... Und ide allg. Empfehlung ist nun mal ganz einfach ==> am besten bei 4.1 bleiben. Nicht umsonst ist OM 4.2 eine PUBLIC BETA! ATV unterstützt aber eine Riesenauswahl an Receivern.... und nur wegen ein Paar Boxmodellen, die Probleme machen, wird man die FW nicht als Beta weiterlaufen lassen....den auf anderen Boxen gibt es die GB Probleme nicht.
 
AW: GB Quad stürzt immer ab

So, ich habe den Bootloader nochmal runtergeladen und aufgespielt. Problem besteht weiterhin. Alles eingerichtet und beim Sendersuchlauf wird das Bild bei ca 25% schwarz, aber die LED am receiver leuchtet noch. Lässt sich dann auch nur durch den Kippschalter auschalten.
Weiterhin besteht auch leider noch das Problem mit dem Netzwerk. Box sagt zwar alles ist schön, und ich kann sie auch ohen Verluste anpingen, sowohl über die IP als auch über den Namen. Bekomm aber keinen Feed rein, keine Verbindung übers Webif (läuft sich doll, also auch ohne Fehlermeldung, die Seite versucht Stundenlang zu laden) und dreamedit hängt dann ebenfalls in einer Ladeschleife fest.
Bin echt am Verzweifeln.
 
AW: GB Quad stürzt immer ab

Kleines (eher unwichtiges) Update.
Hab es jetz nochmal mit OpenATV 4.1 probiert. Sendersuchlauf muss nicht gestartet werden, da scheinbar schon Sender im Build drin sind. Aber nach ca 5 Minuten TV schauen wird das Bild wieder schwarz und nur die LED der Box leuchtet noch und lässt sich ebenfals nur über den Kippschalter aus und wieder einschalte.
Netzwerk bleibt das gleiche, Box sagt schön und lässt sich auch anpingen, bekomm aber in keine Richtung eine Verbindung.
 
AW: GB Quad stürzt immer ab

Update Nr.2

Wenn jetzt keiner mehr eine gute Idee hat, geht die Box zu Impex.
Hab grad mit einem netten Herrn dort gesprochen und ihm alles erklärt.
Er meinte, das wäre kein Problem, einschicken mit kurzer Fehlerbeschreibung und würde zwischen 6 und 14 Tagen dauern.
Alles auch noch auf Garantie.
Es wiederstrebt mir zwar ein wenig, aufzugeben. Aber ich bin mit meinem Latein am Ende und auch andere Tips aus diesem und anderen Foren mit gleichen oder ähnlichen Problemen haben bis jetzt nicht zum Erfolg geführt. :emoticon-0121-angry
 
Zurück
Oben