1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk GB quad sendungen aufhnehmen mit ANDROID APP?

Dieses Thema im Forum "Gigablue Quad" wurde erstellt von maxvorstadt23, 29. April 2013.

  1. maxvorstadt23
    Offline

    maxvorstadt23 Newbie

    Registriert:
    23. April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Servus,

    ich habe Telekom Entertain gekündigt wegen der Drosselung zum Juni 2013 und möchte nun auf SAT umsteigen und beabsichtige mir die giga blue quad zu kaufen.

    Jedoch konnte ich mit der entertain app, ganz gemütlich Sendungen über meine Android app (smartphone, tablet) sowie über entertain webinterface programmieren. Leider finde ich nichts darüber und wollte euch Fragen ob ihr eine App empfehlen könnt?

    Hoffe bald eine Antwort zu bekommen, da ich mir sonst die vu+ solo2 holen werde, da diese android apps unterstützt.


    lg
    max
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: GB quad sendungen aufhnehmen mit ANDROID APP?

    Jede App für die Dreambox funktioniert idR. Ich kann jetzt nicht für Android sprechen, da ich ein iPhone habe, aber hier läuft zB DreaMote Lite.

    Ich kann es aber heute Abend gern mal mit meinem Ainol Tablet und meiner Quad testen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
    maxvorstadt23 gefällt das.
  4. Nobody28
    Offline

    Nobody28 Board Guru

    Registriert:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: GB quad sendungen aufhnehmen mit ANDROID APP?

    auf den Boxen ist Standardmäßig OpenWebIf installiert, damit kannst Du schon eine ganze Menge machen. Dann gibt es in den entsprechenden Stores div. E2 Apps...die mehr oder weniger gut funktionieren ;) Da wird/muss wohl der persönliche Geschmack entscheiden!
     
    #3
    maxvorstadt23 gefällt das.
  5. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: GB quad sendungen aufhnehmen mit ANDROID APP?

    By the way: Es gibt hier schon einen Thread im DEB zu diesem Thema. Da wird zB DreamDroid genannt...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #4
    maxvorstadt23 gefällt das.
  6. maxvorstadt23
    Offline

    maxvorstadt23 Newbie

    Registriert:
    23. April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: GB quad sendungen aufhnehmen mit ANDROID APP?

    Vielen Dank für die Antworten! Habe die Suchfunktion für Quad Thread genutzt und nach "android app" suchen lassen. Leider ohne Treffer, vielleicht Schlagworte ergänzen?

    Wisst ihr ob es eine App gibt die z.B. mit der TV spielfilm app funktioniert?
    Trotzdem Danke!
     
    #5
  7. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: GB quad sendungen aufhnehmen mit ANDROID APP?

    Quad ist eine Einschränkung zuviel. Es gibt ja 4 Gigablue-Boxen bzw. allgemein Enigma2.

    Deine zweite Frage verstehe ich jetzt nicht. Eine App für eine App?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #6
  8. Martini1983
    Offline

    Martini1983 Spezialist

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: GB quad sendungen aufhnehmen mit ANDROID APP?

    Kann dir Dreamdroid sehr empfehlen nutze ich selber und funzt 1A ! must halt einen DYN acc öffnen und den port in deinem Router freigeben.
    Kannst dan von überall aufnehmen schauen was kommt box neu starten und vieles mehr.

    Wen du das nur für zuhause nuzt must du natürlich kein DYn und port öffnen.
     
    #7
  9. MasterCard
    Offline

    MasterCard Freak

    Registriert:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: GB quad sendungen aufhnehmen mit ANDROID APP?

    Zitat: ich habe Telekom Entertain gekündigt wegen der Drosselung zum Juni 2013

    Drosselung? meinst du die DSL Flat Drosselung?, die gilt doch nicht für Entertain und bei DSL nur für Neukunden?

    Oder habe ich was verpaßt?
     
    #8

Diese Seite empfehlen