Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GB Quad mit CI+ Modul Empfangsprobleme

D-Rock

Ist oft hier
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
193
Reaktionspunkte
40
Punkte
48
Hallo,

ich nutze zwei GB Quad mit jeweils eigener Satschüssel. Jetzt habe ich Haupt- und Zweitkarte mit CI+ Modul bekommen und in meine Quads geschoben. Ich nutze OpenAtv tagesaktuell. Die Sender Zuordnung auf dem ci Modul ist erfolgt.

Einige Sender sind jetzt komplett verpixelt möchte ich das mal nennen. Sky Glitz HD, Universal HD, E! Entertainment und Pro 7 Fun HD. Alles andere funktioniert sauber. Da das Problem auf beiden Receivern identisch ist und beide Satanlagen komplett eigenständig sind kann es ja nur ein Problem mit Sky sein. Ist der Fehler bekannt?

gruß

Daniel
 
Anscheinend laufen die Module nach der Sky EMM Umstellung teilweise nicht mehr richtig. Also auch offizielle Module in offiziell zertifizierten Geräten sind betroffen.
Kann also wirklich an Sky liegen. Ich würde mal bei der Sky Hotline anrufen.

Vorher könnte man noch das offizielle openMips Image testen. Diese Software wurde ja zertifiziert und nicht openATV.

Ich werde vermutlich auch bald mal auf ein Modul umsteigen und kann dann mehr berichten...
 
AW: GB Quad mit CI+ Modul Empfangsprobleme

Sky hab ich schon angerufen. Da heißt es nur : "mein Name ist Hase....." Werde mal openmips testen
 
AW: GB Quad mit CI+ Modul Empfangsprobleme

Ruf ruhig öfter an, bis Du mal Jemand kompetentes an der Strippe hast

Sonst mal bei Impexsat anrufen ob die mehr wissen. Momentan ist es halt echt etwas verzwickt mit Sky.
Fakt ist: es sollte in der Giga laufen.
 
AW: GB Quad mit CI+ Modul Empfangsprobleme

Ich war zu blind. ich hatte unter den CI Einstellungen den Punkt: kann höhere Daten verarbeiten / auf nein.
 
AW: GB Quad mit CI+ Modul Empfangsprobleme

Oh, Danke für den Hinweis. Sag ja, ist noch Neuland für mich
 
AW: GB Quad mit CI+ Modul Empfangsprobleme

Offenbar aber schon. Gigablue wirbt mit einer offiziellen CI+ Zertifizierung. Da sollte auch Ihre Software die Standards erfüllen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben