Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GB 800HD SE Plus - wie erkenne ich den Bootloader ?

AW: GB 800HD SE Plus - wie erkenne ich den Bootloader ?

USB stick neu in Fat32 formatieren und den Ordner gigablue auf den Stick kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GB 800HD SE Plus - wie erkenne ich den Bootloader ?

Oh, Großmeister ultima - wie ich glücklich bin. Das Flashen auf OpenATV 4.2 ist gelungen. Der entscheidende Punkt war USB "Format" nicht Löschen. Zuerst habe ich mich bendanken wollen und jetzt teste ich das neue System und beschreibe, was beim Flashen passiert ist (für andere Grünschnabel):
1. Stick vorne rein, Strom an
2. Display "boot"-> "CONF" -> "OK"
3. Display "LOAD" -> "PROG" -> "boot" ca. 3 Min; die LED lila
4. Display "boot" LED blau, Display "- - - - "
5. Am Fernseher OPENATV 4.2 und 1. Konfiguration (HDMI, Sprache, Assisten)
So, jetzt schalte ich die Kiste neu und die Kanalsuche wird gestartet
Bis jetzt (technisch gesehen) Operation gelungen - DANKE
Jetzt wenden wir uns dem Patienten zu
Koliber
 
AW: GB 800HD SE Plus - wie erkenne ich den Bootloader ?

Falls du Softcams brauchst, wäre das der nächste Schritt für dich.
Link Removed

Hier eine Anleitung zu Dreamset, damit kannst du deine Settings am PC bearbeiten oder fertige Settings einspielen
Link Removed
Hier sind z.B. Astra 19,2 Settings
Link Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GB 800HD SE Plus - wie erkenne ich den Bootloader ?

hetzt mich nicht:thank_you:; es sind wahre Schätze, aber zuerst muss ich meine Schritte dokumentieren - vielleicht jemand wird das auch brauchen? Solche Sachen macht man 1. mal und dann muss wieder der Großmeister gefragt werden. Nein, ich will für mich jeden Schritt festhalten und dann geht ran an die nächste Tipps. Ich bleibe hier, da kann man viel lernen!
Nochmals - Danke
Koliber
 
AW: GB 800HD SE Plus - wie erkenne ich den Bootloader ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich habe die Softcam gem. Anleitung installiert - leider bin ich noch zu grün; was macht das Ding? Dank Tante Google sollen gewisse Sender sichtbar gemacht werden (noch keine Karten vorhanden). Dann habe ich überprüft, wo sich die Datei CCam.cfg befindet, hier habe ich folgendes gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Aber diese Dateien sind nur Beispieldateien? Kann nicht einordnen
Sofcam Panel V2.0 zeigt Aktive CA1: CCcam 2.3.9
Und wie importiere ich die Astra Settings? Über USB, oder den Editor, z.B. Web-Browser von OpenATV 4.2?
Koliber
 
AW: GB 800HD SE Plus - wie erkenne ich den Bootloader ?

Wenn du keine Karten hast, dann kannst du nur ein paar Sender(ORF/AustriaSat) mit Softcam(z.B. CCcam2.30) und aktuellem Softcam.Key hell machen.
Dieser kommt nach usr/keys und das macht man per FTP Manager
Link Removed
Mit dem Settingeditor macht man das.
 
AW: GB 800HD SE Plus - wie erkenne ich den Bootloader ?

Hallo zusammen,

ich habe heute meine neue GigaBlue HD 800 SE Plus bekommen, ausgepackt, alles angeschlossen und den Netzschalter eingeschaltet.
Die Box startet und bleibt bei boot stehen. Was kann ich machen, außer die ein und aus schalten??? Neue Box und nichts geht.
Ich bin echt fertig.
Ich bin für Eure Hilfe sehr dankbar.

MfG
retfla
 
AW: GB 800HD SE Plus - wie erkenne ich den Bootloader ?

Das geht alles leider nicht mehr, denn der USB-Stick bleibt tot
 
AW: GB 800HD SE Plus - wie erkenne ich den Bootloader ?

USB Stick in Fat32 formatieren und wenn es geht mit einem externen Tool und nicht unter Windows.
 
AW: GB 800HD SE Plus - wie erkenne ich den Bootloader ?

Habe ich alles schon versucht und das mit sechs verschiedenen Sticks, die sind in der Box alle tot.
 
AW: GB 800HD SE Plus - wie erkenne ich den Bootloader ?

Was hast du denn auf den USB Stick kopiert?
 
AW: GB 800HD SE Plus - wie erkenne ich den Bootloader ?

Du kannst doch beim Formatieren die Größe einstellen, einfach kleinste Blockgröße und Fat32.

Nimm den vorderen Usb-Slot.

Findest du die Box noch im Netz, wenn du die IP der Box eingibst?
 
AW: GB 800HD SE Plus - wie erkenne ich den Bootloader ?

nein, die Box reagiert auf nichts mehr.

- - - - - - - - - -

auf dem USB-Stick befindet sich nur der Ordner gigablue
 
Zurück
Oben