Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Gateway confdata Abrites Komponenten schutz

SimonRS6

Newbie
Registriert
14. April 2017
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
NRW
Hallo.
Wer kann mir beim Komponentenschutz helfen? Gateway getauscht und die teuergeräte auf Vergin gesetzt. Jetzt verlangt das Programm eine ConfData die ich nicht habe. es ist wohl eine .bin datei. Wer weitere informationen braucht, die kommen dann. Auf das spender Fahrzeug habe ich keinen zugriff.
Audi 4f.
 

Anhänge

  • DSC_0353.JPG
    DSC_0353.JPG
    334,8 KB · Aufrufe: 45
  • DSC_0354.JPG
    DSC_0354.JPG
    351,9 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_0361.JPG
    DSC_0361.JPG
    302,7 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_0362.JPG
    DSC_0362.JPG
    340,1 KB · Aufrufe: 41
Die .bin musst du selber vom org Gateway in deinem Auto bei dem der Komponente draußen ist auslesen und dann hier wieder einspielen wenn du das nicht mehr hast keine Chance außer Händler
 
Händler kann den SOLL/IST vergleich nciht durchführen weil ich die Bauteile schon auf Vergin gesetzt habe. Ich hatte zu versuchszwecken ein Gateway eingebaut mit der 0058 Software was aber wieder ausgebaut ist. Ich habe mein Gateway wieder eingebaut was auch vorher funktioniert hat. Der Komponentenschutz ist weiterhin aktiv. Wie lese ich die Daten aus dem Gateway aus was vorher drinne war ? Alle komponenten haben vor dem tauschen auch funktioniert.


Weiß niemand welches eeprom ich auslesen muß?

Weiß jemand welches EEPROM ausgelesen muß um die Confdata zu bekommen die zum entfernen des Komponenten schutz ist?
 

Anhänge

  • DSC_0385.JPG
    DSC_0385.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mal auf den Prozessor tippen unten links neben dem Quarz Schließ es doch an uns mach es obd
 
das heißt auslöten und anschliesen. kommt denn immer eine .bin datei raus beim auslesen des eeprom ?

das ist der 25640 chip. gerade mit der lupe untersucht. von dem ist einiges zu lesen.....

Komponenten schutz ist weg. Mit der aus gelesenen Datei hat es dann geklappt. Danke für die Antworten. Simon

Ist es möglich auf ein 4F Gateway mit der software 4F0907468_0031 eine Audi a8 software mit 4L0910468a_0060 drauf zu machen? Die A8 Software hat eine andere Generator software als die A6. Oder sind die steuergeräte komplett verschieden aufgebaut?

Thema erledigt. Der A8 hat das externe BEM Steuergerät und der 4F Facelift im Gateway integriert. Somit bleibt nur tausch der LiMa um das Problem zu lösen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben