Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(Gast)Wlan einrichten

Egon21

Freak
Registriert
5. Januar 2014
Beiträge
295
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hallo, ich habe eine Fritzbox 7412. In mein Homenetz habe ich nur LAN (Weil Wlan mir zu unsicher).
Jetzt kam mir der Gedanke eines GastWlan einzurichten womit man nicht ins eigentliche Netzwerk kommt.
Da habe ich einen externen TP-Link Adapter.
Jetzt zur Frage, reicht es aus wenn ich eine andere Subdomain wähle? Meine aktuell Sub ist 178. (also 192.168.178.xx). Wenn ich dann z.B. auf 192.168.1.xx gehe?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein Gast WLAN bekommt doch sowieso schon 179.xx und aus meiner Sicht ist WLAN schon ziemlich sicher. Ich kenne keinen, bei dem es gehackt wurde, oder oder ist das bei dir anders? Ansonsten kannst du einstellen was du willst.

Wenns interessiert unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich frage nur, ob man durch eine andere Subdomain z.b. 192.168.179.xx trotzdem ins Homenetz mit 192.168.178.xx kommt?
 
nein. Auch ohne Passwort kann man jeden einzeln blocken, wenn er schon da ist
 
Zuletzt bearbeitet:
teste doch mal.

Viel mehr kommt die Gefahr (tr-069) von woanders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben