Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Garmin PIN Lock Code

tastydd

Newbie
Registriert
5. Januar 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, ein Frage an Gemeinschaft:
Wie kann ein Streetpoint c5xx mit aktiver PIN abfrage und keiner Info über den Sicherheitsort freischalten werden. Z.B. durch besondere Master-Reset mit eine speziellen Tastenkombination oder wie kann es am PC erkannt werden damit ich es Flashen kann..

Ich bitte darum sachlich Antworten zu erhalten. Ich habe kein Interesse es in den Sondermüll zu tun oder es ein zuschicken.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Streetpoint c5xx mit PIN-Abfrage

Die Antwort ist schlicht und einfach: Gar nicht!

Es ist schließlich der Sinn der Sicherheitssperre, daß ein geklautes Gerät nicht weiter benutzt werden kann. Und wenn es nicht geklaut ist, gibt es normalerweise immer Mittel und Wege den Sicherheitsort herauszufinden.
 
AW: Streetpoint c5xx mit PIN-Abfrage

Danke für die Antwort, der Sinn eines Pin's ist mir bewusst.. Die Neugiert treibt einen an, herauszufinden wie man diesen umgehen kann.

Da eine lange Suche zu keinen Ergebnis geführt hat, stellt sich die Frage/Verdacht ob Gramin dafür bezahlt das keiner zu diesem Thema etwas Online stellt bzw. es wieder entfehrt.

Trotzdem erstmal Danke an die Community, würde aber den Thread gern geöffen lassen. Falls doch jemand ein paar Schlagwörter nennen kann, die einem die Richtung weisen wie es doch geht....
 
AW: Streetpoint c5xx mit PIN-Abfrage

Wen sollte Garmin dafür bezahlen? Das Internet ist bekanntlich nicht kontrollierbar und wenn irgendwo was Interessantes Online gestellt wird, taucht es in Kürze auch woanders auf - das könnte auch Garmin nicht verhindern (...sonst hätten sie längst dafür gesorgt, dass dieses Forum und noch viele andere geschlossen werden :D).

Da das Garmin-OS aber proprietär ist (auch wenn es auf Linux basiert) und obendrein in einem geschützten, schwer zugänglichen Bereich auf dem Gerät installiert ist, gibt es überhaupt nur sehr wenige Hacks, um Gerätefunktionen zu modifizieren. Das beschränkt sich auf ein paar wenige Möglichkeiten, deaktivierte Funktionen auf einzelnen Geräten freizuschalten und das war's dann auch schon.
 
Garmin StreetPilot c550 PIN vergessen

Hi ich habe ein Garmin c550 und habe die pin vergessen und den ort auch :S war lange im schrank rumgelegen habe gedacht man könne es per update weg nuken aber leider findet der pc den gps nicht weis einer ein rat ?

- - - - - - - - - -

habe auch SuFu benutzt leider kaum bzw nix gefunden was helfen könnte :(
 
AW: Garmin StreetPilot c550 PIN vergessen

Wenn das Gerät bei Garmin registriert ist, kann man vom Garmin-Support Hilfe bekommen. Anderenfalls hast Du einen schicken Briefbeschwerer im Garmin-Design :DDD.
 
Nüvi PIN Abfrage

Hallo, habe mein altes 1490TV ausgegraben, leider wei´ich den PIN nicht mehr.
Ich dachte das ich den zu Hause aktiviert habe, aber anscheinend nicht,
bekomme es nicht entsperrt.
Gibt es eine Möglichkeit die Abfrage zu umgehen? Gibt es einen Trick,
damit der PC es erkennt und man eine neue Firmware aufspielen kann?

Gruß
 
AW: Garmin PIN Lock Code

Ok danke, hab die angeschrieben.

AW: Garmin PIN Lock Code

Sehr schwach von Garmin, nach 3 Tagen noch keine Antwort.
Aber egal, der Code ist uns wieder eingefallen :good:
 
Zurück
Oben