Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Garmin Oregon -- Vermeidung von Nachzieheffekten beim Routen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

federbruch

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. November 2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
69
Punkte
38
Möglichkeiten zur Performanceverbesserung wurden von P!xeldealer schon ausführlich behandelt.

Eine gute Möglichkeit um v.a. bei der Navigation im Auto einen raschen Bildaufbau zu haben, erreiche ich mit folgenden Einstellungen:


1. Automatischen Zoom ausschalten

2. Als Maßstab nehme ich für mich immer 80 Meter

3. Zoommaßstäbe für Kartenpunkte, Wegpunkte und Landbedeckung habe ich auf 50 Meter eingestellt
Straßenname (wichtig für Orientierung) habe ich auf automatisch gestellt.

4. Ergebnis: Der Kartenaufbau während der Fahrt funktioniert rasend schnell. Zur Orientierung brauche ich nur die Straßennamen (diese werden so angezeigt) und das Gerät muß sich nicht mit den POIs usw plagen.
Will ich dennoch die Pois usw sehen, drücke ich nur einmal auf "+" und schon sind sie da

5. Erstaunlich, wie schnell der Bildaufbau trotz Blitzer usw funktioniert.


Versucht es einfach mal, v.a. wenn ihr neben der Topo auch hie und da mit der CN im Auto navigiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben