1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Support Garmin Nüvi 255 - wer hilft ein bisschen beim updaten?

Dieses Thema im Forum "Garmin Archiv" wurde erstellt von streetracer1234, 13. Dezember 2012.

  1. streetracer1234
    Offline

    streetracer1234 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe wieder mal ein bisschen auf Euren grossartigen Support :emoticon-0131-angel

    hier liegt ein Nüvi 255 mit folgenden Daten und hofft auf ein neues Gewand:

    Software Version 2.50
    Audioversion: 2.40
    GPS SoftwareVersion: 2.31b
    Karte: City Navigator Europe NT 2008


    Nun meine Fragen an Euch:

    1) gibt es neuere (bessere) Softwareversionen für das Gerät als die aktuelle?
    2) welche Karten passen zu dem Gerät (keine SD Karte drin)?

    Ich habe mir inzwischen Garmin MapSource/ Trip & Waypoint Manager sowie
    BaseCamp organisiert - und würde ich trotzdem über ein kleines Tut wie man
    damit umgeht echt freuen.

    Danke schon mal an alle die sich die Mühe machen.

    Street
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dirtbikermp3
    Offline

    dirtbikermp3 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. April 2010
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    6.237
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Europe
    AW: Garmin Nüvi 255 - wer hilft ein bisschen beim updaten?

    1. auf FW Updates kannst du mit dem WebUpdater prüfen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    2. nimm ein Image <2GB (z. B. DACH) aus dem Post, das geht in jedem Fall

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Das wird einfach in den Garmin Ordner auf dem Gerät kopiert - die alte Karte löschen oder überschreiben

    Die erwähnten Programme brauchst du alle nicht für den Zweck.
     
    #2
    streetracer1234 gefällt das.
  4. streetracer1234
    Offline

    streetracer1234 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Garmin Nüvi 255 - wer hilft ein bisschen beim updaten?

    und schwuppdiwupp erstrahlt es in neuem Glanze :emoticon-0103-cool:

    wie immer: hervorragende Arbeit, liebes Forum!

    special Thnx geht an dirtbikermp3 :good:
     
    #3
  5. dr_moertn
    Offline

    dr_moertn Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. April 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Garmin Nüvi 255 - wer hilft ein bisschen beim updaten?

    Hallo zusammen.

    Ich habe das gleiche Navi wie streetracer aber benötige außer Deutschland noch Holland und Polen. Hab mir die Karten einzeln geladen und auf die SD Karte gespielt aber er zeigt mir nur die Europe NT von 2008 an (im Navi unter Karteninfo). Was mache ich falsch?
    Habe mir die Central-East-North Europe gezogen aber die Datei heißt gmapsupp.img und ist bei mir 2.101.760 KB groß und laut Win7 passen auf das Nüvi 255 nur 1,85GB.

    Was kann ich tun? Bin mit meinem Latein am Ende habe auch schon alle Sprachen gelöscht die ich nicht brauche um Platz zu gewinnen.
     
    #4
  6. dirtbikermp3
    Offline

    dirtbikermp3 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. April 2010
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    6.237
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Europe
    AW: Garmin Nüvi 255 - wer hilft ein bisschen beim updaten?

    Die alten Geräte können meines Wissens noch keine Einzelkarten mit individuellen Dateinamen verarbeiten weil das Image gmapsupp.img heißen muss, bzw. siehe FAQ erlaubte Dateinamen.
    Wenn kein passendes Teilimage für Deine Bedürfnisse da ist, muss Du es Dir aus der gmap-Version (Post #4 in dem oben erwähnten Thread) mit BaseCamp incl.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    selbst erzeugen. Die entsprechenden Länder bzw. Kacheln in MapInstall markieren, auf die Gesamtgröße achten und anschließend ans Nüvi senden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013
    #5
  7. dr_moertn
    Offline

    dr_moertn Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. April 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Garmin Nüvi 255 - wer hilft ein bisschen beim updaten?

    Nach dem FW update von gestern erkennt er die Karten auf der SD Karte. Nun meine Frage: Wenn ich auf dem Nüvi die D-A-CH Karte habe und auf der SD Karte die von Polen kann ich dennoch einfach von z.B. D nach PL fahren (also die Route dafür berechnen) mit den neusten Karten oder muss ich da noch was beachten?
     
    #6
  8. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Garmin Nüvi 255 - wer hilft ein bisschen beim updaten?

    Wenn beide Teile von der gleichen Kartenversion stammen (gleiche MapID), könnte es klappen. Allerdings funktioniert es auf manchen Geräten nicht. Dann müsstest Du dirtbikers Vorschlag annehmen.
     
    #7
  9. dr_moertn
    Offline

    dr_moertn Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. April 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Garmin Nüvi 255 - wer hilft ein bisschen beim updaten?

    So hab jetzte etwas Speicherplatz frei gemacht. Auf dem Navi hab ich die D Karte und auf der Speicherkarte die PL Karte. beide sind im Navi zu sehen. Ich habe die NT Europe 2008 deaktiviert . Wenn ich jetzt ne Adresse suche findet er diese aber ich bekomme keine Satelitenverbindung. GPS funktioniert nicht....
     
    #8
  10. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Garmin Nüvi 255 - wer hilft ein bisschen beim updaten?

    Du musst erstmal einen Satfix unter freiem Himmel bekommen.
     
    #9
  11. dr_moertn
    Offline

    dr_moertn Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. April 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Garmin Nüvi 255 - wer hilft ein bisschen beim updaten?

    Hat jetzt funktioniert. Die ersten beiden Male nach dem Einschalten hat er ca. 10min. nach ner Verbindung gesucht. Jetzt bekommt er sie nach 5-10 sek.

    Danke an alle.
     
    #10
  12. dirtbikermp3
    Offline

    dirtbikermp3 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. April 2010
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    6.237
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Europe
    AW: Garmin Nüvi 255 - wer hilft ein bisschen beim updaten?

    Das ist normal:

    Das vollständige Datensignal besteht aus 37500 bit und es dauert demnach bei einer Übertragungsgeschwindigkeit von 50 bit/s ganze 12,5 Minuten bis es vollständig übertragen ist. Diese Zeit benötigt ein GPS-Empfänger bis zur ersten Positionsbestimmung wenn er noch keine Daten über die Satelliten gespeichert hat oder diese veraltet sind.

    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #11
    p!xeldealer gefällt das.
  13. dr_moertn
    Offline

    dr_moertn Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. April 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Garmin Nüvi 255 - wer hilft ein bisschen beim updaten?

    Mich hats halt gewundert das es 2 Mal so lange gedauert hat aber nun funktioniert es prima. Vielen Dank
     
    #12
  14. Trucker Neco
    Offline

    Trucker Neco Freak

    Registriert:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    43
    Garmin Nüvi 200 3,5 Zoll Allgemeine Fragen

    Hallo Liebe Garmin Experten . Ich bin zwar auch in Navibereich Unterwegs jedoch hätte ich zu Garmin Nüvi 200 3,5 Zoll Fragen.

    1. Was geht alles bei diese Gerät? Habe eins Geschenkt bekommen 2 GB SD Vorhanden
    2. Unlock und solche Spielereien brauche ich nicht
    3.Mir Reicht Kartenupdate & Blitzer und Poi,s ( So ganz steig ich nicht mehr durch bitte Anleitung & Link )

    Lese schon seit 3 std Kopfkratz Grins


    LG Trucker Neco
     
    #13
  15. rupfnudel
    Offline

    rupfnudel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    HI ,ich hab das gleiche prob.
    mochte auch nur neue karten. habe das navi von einen kolegen, und da möchte ich nichts falsch machen.
    hab jetzt so viel gelessen das ich nix mehr kapiere.

    ich habe das gerät angeschlossen und mit dem webupdater ein neues bekommen:
    nüvu 255
    software v.7.60
    g-id:3484071528
    audiover:2.20
    gps.soft-v: 4.10
    Karte: City Navigator Europe NT 2008
    (ww autoroute dem basemap nr.2.00)?
    wie bekomm ich die neuen karten drauf. eine sd-karte hab ich da

    würde mich freuen über hielfe, dann tue ich mich wie immer leichter wenn ich welche hab die mir es erklären.

    EDIT:
    hallo, nach weiteren stunden lesen has ich geschaft das ich die neue karte angezeigt bekomm.hab jetzt mal in navi die org-karte ausgemacht und denn hacken bei der neu angezeigten angemacht mal kucken ob ich das richtig gemacht hab :)

    würde mich freuen über hielfe, dann tue ich mich wie immer leichter ob ich es auch richtig gemacht hab
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2013
    #14
  16. twigger
    Offline

    twigger Newbie

    Registriert:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aktuelle Straßenkarten Nüvi 250

    Hallo,
    ich bin auf der suche nach einer aktuellen Straßenkarte DE/A/CH oder Nordeuropa für mein Garmin Nüvi 250.
    Kann mir jemand weiterhelfen?????

    Danke
     
    #15

Diese Seite empfehlen