1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"GALLUNOPTIMAL WILLI" was kann der so???

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Kabel Receiver" wurde erstellt von no-11, 4. Oktober 2012.

  1. no-11
    Offline

    no-11 Newbie

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin.
    Habe einen Digitalen HDTV Receiver der Marke Gallunoptomal Model WILLI für DVB-C vom nachbarn geschenkt bekommen, der braucht ihn nicht mehr.
    Die Marke sagt mir nichts. Kennt einer von euch die Marke?
    Was kann man alles mit dem ding anstellen!?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: "GALLUNOPTIMAL WILLI" was kann der so???

    habe gehört wäre eine art edision-clone (cccam tauglich) kann das jedoch noch nicht bestätigen. interessant iss der plug&play tuner. mich würde interessieren ob eine d08-karte von KD in dem teil läuft, wie es mit multimedia-wiedergabe aussieht und ob es schon erfahrungen mit w-lan sticks gibt. wäre super wenn jemand berichten könnte bevor ich mir so ein teil zulege.

    mal ein kleiner nachschlag:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2012
    #2
  4. no-11
    Offline

    no-11 Newbie

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: "GALLUNOPTIMAL WILLI" was kann der so???

    Danke für die Antwort.
    Was eine D08-Karte ist weis ich nicht, aber nach meinem kenntnissstand ist er mit einer "D" Karte kompatiebel.
    Einen W-lan stick habe ich noch nicht ausprobiert.
    Und zum Multimedia; exrerne 2,5 zoll von Toshiba wird ohne problemme erkannt, die aufnahme auf die HDD funktioniert gut, programierung über EPG kinderleicht, (aber während der aufnahme von einem HD sender fängt das bild immerwieder zwischendurch leicht zuhängen und das wirkt sich dann auch auf die aufnahme aus) bei aufnahme von nicht HD sendern alles OK.

    cccam tauglich??? Was geht damit!?
     
    #3
  5. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: "GALLUNOPTIMAL WILLI" was kann der so???

    D08 Karte ist ne Karte von Kabel Deutschland
    cccam betrifft cardsharing. Ist aber wohl nicht mit dem Resi möglich, es sei denn es ist eine entsprechende Software auftreibbar. Was aber nicht möglich ist, wenn man nicht weiß was das für ein Hersteller ist ( der Großhändler ist ja nur Vertrieb ) und auf der Webseite ist nix dazu angegeben. Google gibt da auch nix her
    mfg psychotie
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: "GALLUNOPTIMAL WILLI" was kann der so???

    habe den willi seit gestern im testlauf bis jetzt würde ich sagen eine mischung aus opticum und edision zumindest was menüführung, verarbeitung usw angeht. ohne alternativ-software ist kein cs möglich. software ist aber verfügbar hab ich auch erfolgreich aufgespielt und betreibe ihn im Home CS als cccam client. aufgefallen ist mir lediglich das es nicht cccam sondern cccamd heisst funzt aber trotzdem :smoke:

    software pack ich mal in den anhang iss leider bissel groß deswegen auf zwei archive gesplittet.

    Den Anhang 63243 betrachten

    Den Anhang 63242 betrachten


    nachschlag:

    habe am we einen allnet mini w-lan-stick getestet (unter dem pingulux läuft dieser ohne probleme) dieser funzt jedenfalls nicht es gibt auch keine möglichkeit einstellungen für ein e w-lan verbindung vorzunehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012
    #5

Diese Seite empfehlen