Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android Galaxy S5 nach Update auf 5.0 Akku nach ca. 3 Stunden leer...

vincenzo011

Newbie
Registriert
12. Januar 2015
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, habe das Problem, dass ich seit dem Update auf 5.0 für mein Galxy S5 (SM-G900F) auf einmal der Akku nach ca. 3 Stunden leer ist. Ich habe jetzt auch schon 3 weitere Akkus ausprobiert, aber den das scheint nicht das Problem zu sein. Ich habe auch mit Smart Switch ein Backup erstellt und das Gerät wiederhergestellt, aber auch hier hat sich das Problem bisher noch nicht gelöst. Laut Samsung sollte ich in den Wartungsmodus wechseln und beobachten ob der Akku ebenfalls schnell leer geht und ja, weiterhin so. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll, vll kann man mir ja hier weiterhelfen?
 
AW: Galaxy S5 nach Update auf 5.0 Akku nach ca. 3 Stunden leer...

Hallo,
ich hatte ähnliche Probleme mit meinem S4.
Lade Dir mal die App Battery Calibration aus dem Store runter, und befolge die Anweisungen. Bei hat es geholfen. Weiß jedoch nicht ob Du dafür Root brauchst.......
 
AW: Galaxy S5 nach Update auf 5.0 Akku nach ca. 3 Stunden leer...

Jetzt würde mich jedoch mal interessieren ob es bei Dir auch den gewünschten Effekt erziehlt hat.....!?
 
AW: Galaxy S5 nach Update auf 5.0 Akku nach ca. 3 Stunden leer...

Du hast mit Sicherheit dein Backup auch wiederhergestellt?!
Das liegt der Hase im Pfeffer.
Du musst bei einem Update mit Versionssprung (4.4 -> 5.0) immer einen Factory Reset machen.
Die Laufzeitumgebung unter 5.0 hat sich erheblich geändert, daher entstehen gerade bei diesem Sprung immense Fehler.

Also alles runter, Werksreset, Apps neu laden
 
Zurück
Oben