1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Galaxy-19 auf 97° West con Intelsat

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von perty, 24. September 2008.

  1. perty
    Offline

    perty Meister

    Registriert:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Allrounder
    Ort:
    oben bei Mutti
    Neuer Satellit Galaxy-19

    Rundfunksatellit von Intelsat
    (pk) Mit dem Galaxy-19 hat der nach eigenen Angaben weltgrößte Satelliten-Betreiber Intelsat einen weiteren Satelliten erfolgreich in den Orbit befördern lassen. Wie das Unternehmen am Mittwochmorgen (Ortszeit) auf den Bermuda-Inseln mitteilte, sei der Himmelskörper um 5.28 Uhr mit einer Zenit-3SL-Rakete durch den Dienstleister Sea Launch gestartet.

    Galaxy-19, der von Space Systems/Loral gebaut wurde, soll auf 97° West zum Einsatz kommen und neben den karibischen Inseln auch Kanada und Mexiko mit Rundfunksignalen versorgen. Intelsat hat über Nord- und Zentralamerika bereits 16 Satelliten positioniert. Der nächste Start soll im Frühjahr 2009 stattfinden.


    @uelle: SK
     
    #1

Diese Seite empfehlen