Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G09 Karte Kabel Deutschland im GM Triplex über oscam

welle64

Newbie
Registriert
15. Mai 2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe mich durch viele Beiträge im Board gelesen und verschiedene Einstellungen mit oscam probiert, leider bekomme ich meine G09 von KD nicht zum laufen.
Vielleicht gibt es ja für mein Problem auch eine ganz simple Lösung...
Ich habe eine Golden Media Triplex über KD (Antenne) angeschlossen, Image ist ein Neutrino (bei MP...), alle Versuche mit verschiedenen Versionen der oscam
haben bisher nicht funktioniert. Ich weiß auch nicht wie die Karte eingesteckt werden soll (Chip oben oder unten), habe auch beide Einschübe probiert.
Gibt es für mein Vorhaben (einfach nur die Karte in meiner GM zum laufen zu bringen), eine fertige oscam, oder könnt Ihr mir eine idiotensichere Anleitung an
die Hand geben?

PS: die Karte ist laut KD freigeschalten...
 
AW: G09 Karte Kabel Deutschland im GM Triplex über oscam

Oscam muss auch für die Karte konfiguriert werden.
 
AW: G09 Karte Kabel Deutschland im GM Triplex über oscam

Hallo,

genau hier ist ja schon mein Problem, ich weiß nicht welche oscam ich genau brauche und was ich wo in welcher Datei eintragen muss...
Wie schon gesagt, ich will nur das die G09 in meiner GM läuft.
 
AW: G09 Karte Kabel Deutschland im GM Triplex über oscam

Tut mir Leid aber ich kenne mich mit dem Neutrino Image nicht aus. Nutze nur E2 Images, da installiert man Oscam online vom Pluginfeed.
 
AW: G09 Karte Kabel Deutschland im GM Triplex über oscam

Hallo,

danke für die Info, eine oscam kann ich auch online über die GM laden aber wenn ich dann am PC über DCC die Einstellungen mache (die ich hier so gefunden habe) bleibt`s
bei den HD Sendern dunkel. Unten in der Anzeige ist die oscam auch gelb hinterlegt, sollte doch grün sein wenn die aktiv ist oder?
 
AW: G09 Karte Kabel Deutschland im GM Triplex über oscam

gibt es denn ein E2 Image für KD was auf der GM stabil läuft und dann schon Alles (oscam) beinhaltet...
 
AW: G09 Karte Kabel Deutschland im GM Triplex über oscam

Ich würde mal ein Openatv 5.3 nehmen. Da musst du anschließend das Openatv Camfeed für SH4 Receiver installieren.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: G09 Karte Kabel Deutschland im GM Triplex über oscam

Hallo ultima,

bin mit den Images auch nicht so up to date, die Installation hat meistens mein Sohn gemacht, ich werde es aber mal versuchen...
 
AW: G09 Karte Kabel Deutschland im GM Triplex über oscam

bevor ich anfange ein anderes Image, wo sich dann meinen Frau nicht auskennt, zu installieren, gibt es denn keine (annähernd) fertige oscam für
Kabel Deutschland die ich nehmen könnte? Wenn ich das mit dem Image nicht hinbekomme wäre dann ziemlich blöd...
 
AW: G09 Karte Kabel Deutschland im GM Triplex über oscam

openatv 5.3 nehmen, es gibt sogar eine neutrino keymap für senderwahl und etliche hotkeys,

oscam dafür kannst duLink ist nicht mehr aktiv.
bei meinen downloads findest du dann easy configs auch für die G09
 
AW: G09 Karte Kabel Deutschland im GM Triplex über oscam

Hallo 4gx35,

danke für den Hinweis, also Du meinst ich sollte auf jedenfall auf openatv wechseln? Ich habe mir gerade aus Deiner Anleitung die oscam 120 gezogen, komme
ich da auch mit meinem Neutrino weiter, kannst Du mir eventuell die Einstellungen für die G09 schicken...

- - - - - - - - - -

in Deiner Anleitung sind noch cccam Dateien enthalten, werden die auch benötigt...
 
AW: G09 Karte Kabel Deutschland im GM Triplex über oscam

cccam geht ja nicht auf der triplex sh4 linux, ist für cs auf cccam clients,

es ist alles in den configs receiver alle reader enthalten, einfach kopieren,
dann per webif nicht benötigte löschen

wenn du bisher schon oscam laufen hattest, kannst du einfach die oscam binär datei tauschen,
aber oscam vorher stoppen, dann neue ganz genau wie alte benennen und kopieren

du brauchst eine sh4 amino oscam, falls aber oscam noch nie installiert war, geht es nicht, da startscript fehlt

empfehle dir trotzdem, ruhig openatv zu testen, ist wirklich sehr gut, ganz einfach zu bedienen und wird laufend aktualisiert
für senderlisten dreamboxedit verwenden, hat im internet eigenen seiten + anleitung
für kopieren der dateien filezilla oder anderes ftp programm,
flashanleitung ist bei meiner easy config anleitung dabei für triplex
 
AW: G09 Karte Kabel Deutschland im GM Triplex über oscam

danke, dann versuche ich mal openatv auf die Box zu bekommen, hoffe das ich das hinbekomme (hatte immer mein Sohn erledigt, ist aber im Urlaub).

- - - - - - - - - -

noch eine Frage, ist es dann egal ob man Kabel oder Sat hat...
 
AW: G09 Karte Kabel Deutschland im GM Triplex über oscam

Es gibt nur ein Openatv Image für die Box.
 
AW: G09 Karte Kabel Deutschland im GM Triplex über oscam

danke für den Hinweis, wo finde ich die Version 5.3, habe noch nichts gefunden...
 
Zurück
Oben