Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst G02 von VF- AU

0815flieger

Freak
Registriert
14. November 2012
Beiträge
295
Lösungen
1
Reaktionspunkte
126
Punkte
113
Ort
Norddeutschland
Hallo in die Runde,
Arbeitskollege hab ich vor Jahren einen CS Server fertig gemacht. Hardware ist nen Raspberry1 mit Easymäusen.
Seit Jahren schon ne G09 für die Privaten ohne Pobleme am Laufen. AU wird korrekt durchgeführt. Bis Oktober war auch noch ne D02 mit am Start. Diese mußte nun ersetzt werden durch eine G02 für Sky, da Kartentausch von Vodafon/Sky incl. Q Reci.
Nach Aktivierung in besagten Reci ist die G02 in die Easymaus gewandert und läuft.

Nun ist so..... die besagte Sky G09 hat auch schon (seitdem sie im RPi/Easymaus steckt, das war am 14.10.) 13 UQ Emms bekommen und 11 skippend. Also von dem User Wohnzi, welcher AU berechtigt ist.
Da es sich um eine älter OScam Version handelt, kann ich unter Reader auch nicht viel sehen, außer besagtes Datum 10.1.2020

ky
image
mouse0 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 130 / 0 / 0 / 110 / 0 / 0 / 0
Jetzt steht im Satus bei OScam, wenn man mit Mauszeiger drauf geht exp. Date 10.1.2020
Nun hab ich etwas Bedenken....heute ist schon der 8.1.
Wann kommen da die entspr. EMMs? Ich hab das böse Gefühl, dass er die Karte wieder in die Kuh stecken muss um sie zu verlängern.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wie gesagt.... da läuft noch eine G09 mit den Privaten, desswegen nicht wundern...ein Reader heißt G09 und der 2. sky.

Beide auf eine buchen....könnte man.....hat aber organisatorische Ursachen.

Beste Grüßevom Flieger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
hast schon mal den Refresh Entitlements Button betätigt, ändert sich das Datum dann? EMM kommen eigentlich immer wenn die Karte abgefragt wird
 
Hab ich gerade gemacht....Datum bleibt so. Einzig die Anzahl der geschrieben /skippend EMMs sind jetzt auf 0 gesetzt.
 
dann lass mal jetzt die Karte anfragen und beobachte mal 1-2 Std ob EMM kommen, zur Not mal eine Freischaltung beantragen aber auch nur wenn EMM ankommen, wenn nicht dann mal bitte die kompletten Configs vom Server und Client posten

EDIT
du hast ja noch eine 2-te G09, tue mal dem Client nur das AU für sky erlauben, oscam neu starten
 
Wäre mir zwar neu, dass Sky G09 ausgibt, von denen kommt eine G02......ist aber egal, da gleiche CAID, und auch die Reader in Oscam identisch sind.

Ich habe mit der Benennung der Reader in der au Zeile schlechte Erfahrungen gemacht (das soll zwar gehen, aber meiner Erfahrung nach macht es eben Probleme)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Setze dafür einfach mal

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

damit geht es bei mir, ebenfalls mit mehreren G09.....
 
Au ja....sorry ist ne G02...hab mich vertan.
Ich habs berichtigt.

Dann nochmals dazu gesagt....die Client hat CCcam.
Das sollte ja eigentlich kein Problem sein, da ja schon Jahre AU bei der G09 funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das nie geklappt, mußte immer im Modul verlängern
Oscam dvbapi AU.
Alles andere kannst vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha....läuft. Hab ihm gerade gesagt er soll nen sky Sender einstellen....läuft nun seit 10 Uhr und siehe da 1 UQ ...exp. Date jetzt: 1.3.2020

y
image
mouse0 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 10 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 0
...mit CCcam....also alles korrekt
Danke nochmals !!!
 
Zurück
Oben