Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Futro S400 Debian mit IPC - kein MTV Unlimited

G

germankid

Guest
Hallo,
bisher habe ich mein Sky Hausnetz mit einer Dbox2 mit Multicam, NewCS und einer S02 Karte versorgt.
Jetzt habe ich mir einen Fujitsu Futro S400 mit Debian Server und IPC aufgesetzt.
Der Server ansich läuft reibungslos, der Zugriff per Putty und Webinterface klappt problemlos.
Am Server sind zwei Smartmouse Premium USB Cardreader...
Zum testen habe ich aktuell eine MTV Unlimited Conx Karte und eine HD01 Karte im System.
Da mein HD Receiver momentan getauscht wird, kann ich nur die Conax Karte testen.
Dies funktioniert leider nicht.
Ich greife mit einer Dbox2 via CCcam 2.3 auf den Oscam Server zu, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz.
Meine configs sind angehängt.

Zur Info:
Momentan sind wie gesagt eine HD01 und eine MTV Unlimited Conax Karte am Server.
Später soll die MTV Karte durch die S02 von Sky ersetzt werden.
Aus diesem Grund habe ich die S02 Configs mit "#" ausgeschaltet!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.
Danke schon einmal :good:

Edit:
Hier noch ein Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Futro S400 Debian mit IPC - kein MTV Unlimited

Kannst du inder oscam.conf mal

httpsavefullcfg = 0

einstellen und
dann oben deine Oscam.user und .server nochmal ohne die ganzen default-Werte posten?
Wie sieht deine Oscam.services aus
 
AW: Futro S400 Debian mit IPC - kein MTV Unlimited

Gibt es eine Möglichkeit, die default Werte automatisch herauszulassen oder hilft nur manuelles löschen?

Das ist die services:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Futro S400 Debian mit IPC - kein MTV Unlimited

So, das sieht doch gleich viel besser aus :emoticon-0167-beer:
Die Daten wurden oben editiert!
 
AW: Futro S400 Debian mit IPC - kein MTV Unlimited

Laut Streamboard ist die ecmwhitlist für mtv B4 und nicht 67
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Futro S400 Debian mit IPC - kein MTV Unlimited

@al-x83:

Also damit wird die MTV Karte nicht mehr erkannt.
Ich habe allerdings auch keinen Smargo, sondern einen Phoenix/Smartmouse Reader...
 
AW: Futro S400 Debian mit IPC - kein MTV Unlimited

Das war nur als Beispiel für httpfullsavecfg = 0 gedacht. Stell den Raader wieder ein, wie gehabt.
 
AW: Futro S400 Debian mit IPC - kein MTV Unlimited

Ahso, OK :)
OK, ecmwhite editiert, aber trotzdem kein Bild :-(
Jetzt steht beim reader kein Channel mehr...
 
AW: Futro S400 Debian mit IPC - kein MTV Unlimited

Hast du es mal mit auskommentierten ecwhitelist und services versucht?
 
AW: Futro S400 Debian mit IPC - kein MTV Unlimited

Ist die Karte den Aktiviert und Gültig?

Was steht den bei Expire Date!

Gruß, Gifti

PS: Am besten mal mit Scam Testen ob die Karte Überhaupt Helle wird.
 
Werde ich dann heute Abend/morgen machen.
Wenn ich jetzt die S02 aus der Dbox zum testen der MTV Karte nehme, gibt es Mecker :)
Gültig ist sie bis 27.12., und das wurde heute Morgen im Pingulux unter Sparx auch angezeigt...
Allerdings läuft die Karte auf dem Pingu ja nicht mit Oscam (unter Neuprolux) und mit dem internen Reader (unter Spark)...

Das Thema kann geschlossen werden, dass Problem wurde gelöst.
Die Karte war nicht richtig aktiviert und Oscam konnte das freischaltsignal der Dbox2 mit CCcam nicht richtig verarbeiten.
Erst als ich im Oscam den Newcamd Klienten aktiviert habe, wurde die Karte nach drei Minuten freigeschaltet und läuft perfekt.

Danke für die kleinen Tricks, die ihr mir hier im Thread noch gegeben habt! :good:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben