Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Futro Interner Reader mit v14 geht aber externer omnicard nicht!?

fragmike

Ist oft hier
Registriert
10. Juli 2011
Beiträge
148
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hallo zusammen,

habe bis eben versucht einen Omnikey Cardman 3121Reader an meinem Futro ans Laufen zu kriegen. Lange Rumgefummelt hat nicht geklappt...aber anstelle läuft jetzt der INTERNE FUTRO READER:emoticon-0122-itwas
(zufällig da mal die Karte reingeschoben)
Ne Idee, wie ich den Omnicard trotzdem zum laufen bekomme?

Anbei meine Oscam.Server, mit der ich eigentlich den Cardman starten wollte, nun aber der interne bestens mit rennt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Scan USB erkennt die Reader wie folgt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
beide haben ja iserial 0

jemand ne Idee?

368 mhz oder 600 scheint egal zu sein.....ins7e11 = 15 zeigt auch keine Wirkung
immer um

8718A31): found (121 ms) by omnikey

p.s. habe jetzt aktuell
OSCAM 1.20-unstable_svn build r8415

die 1.10 r6089 hatte mir keine Entitlements bei der Karte angezeigt...lief aber trozdem.
:emoticon-0181-fubar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Futro Interner Reader mit v14 geht aber externer omnicard nicht!?

Versuche es mal hiermit

interner Reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Externer Reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nochbesser wäre aber den exiternen usb reader mit der serial des reader fest zu legen dazu must du aber erstmal die serial des readers herrausfinden
gibe es hier im forum eine anleitung zu. https://www.digital-eliteboard.com/...rdreader-mit-udev-fest-verlinken-unter-Freetz-!

Dann diese datei 10-usbadapter.rules erstellen fals vorhanen bearbeiten, dann das dort einfügen
/etc/udev/rules.d/10-usbadapter.rules
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

danach ist der externe reader als device = /dev/ReaderO1 ansprechbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Futro Interner Reader mit v14 geht aber externer omnicard nicht!?

Hi,

es sollte aber protokoll und device schon so drin stehen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
der Reader könnte das selbst aushandeln, du kannst aber
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
noch hinzufügen.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben