1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Funktioniert mein Plan?

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von IchbinHans, 7. Juni 2012.

  1. IchbinHans
    Offline

    IchbinHans Newbie

    Registriert:
    21. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe vor mit meinem Nachbarn cardsharing zu betreiben. Ich habe einen Mac mini der als Client und gleichzeitig als Server fungieren soll. Ich möchte mit einem Easymouse Smartcard reader über OSCam meine Card zu meinem Nachbarn sharen und gleichzeitig auf dem Mac über EyeTV und einer fähigen DVB-C Karte meine Sender die auf meiner Card frei sind sehen und seine Sender die er mir sharet. Das alles soll über CCCam funktionieren, was OSCam ja anscheind beherrschen soll. Für EyeTV soll es ein Plugin geben, mit dem man die Sender die man gesharet bekommt sehen kann. Funktioniert alles so wie ich mir das denke oder wird es da probleme geben?

    Freue mich über Hilfe :)

    /Edit: Ich benutze eine Kabel Deutschland D09 Karte, mein Nachbar benutzt Sky über Sat.

    Liebe Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    Sorry zu dem vorhaben mit Mac mini kann ich nichts sagen.
    Aber wenn du einen Kabel Deutschland Anschluss hast bringt dir die Sat Karte von deinem Nachbarn nichts.....
    Sat zu KD sharen geht nicht mehr.....Dein Nachbar könnte aber von deiner D09 zumindest auch Sky schauen (aber auch nicht alle Sender)....
     
    #2
  4. IchbinHans
    Offline

    IchbinHans Newbie

    Registriert:
    21. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber wenn jemand Sky im KD Netz hat und das zu mir sharen würde, würde es funktionieren?
     
    #3
  5. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    Wenn dir jemand sein KD Sky ABO zur Verfügung stellt ja.....
     
    #4
  6. aragorn
    Online

    aragorn Guest

    D09 bedeutet aber nicht zwangsläufig das da auch die KD-Sky pakete drauf sind @Skyrider79

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    zum mac-mini: bin mir nicht sicher aber ich glaube cccam himself gibt es nicht für den mac. du müsstest also oscam für mac nutzen wird hier auch bereit gestellt

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    irgend eine für linux kannst du da leider nicht benutzen da mac eher auf unix basiert als auf linux. das plugin für eyetv müsste glaub ich acamd sein vielleicht geht auch hadu. das sind die einzig mir bekannten cs fähigen dvb-software plugins
     
    #5

Diese Seite empfehlen