Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktionierende Skins für die Eco+

miwi1973

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. September 2014
Beiträge
59
Reaktionspunkte
15
Punkte
8
Da Agonis ja das einzige Image zu sein scheint, welches für den Regelbetrieb ohne größere Probleme nutzbar ist, habe ich angefangen Verschiedene Skins zu testen.
Das Standardskin ist irgendwie nicht so mein Ding.

Vielleicht können wird diesen Beitrag dazu nutzen Erfahrungen mit verschiedenen Skins auf der Eco+ mit Agonis zu teilen:

Funktioniert:
-metrixhd-wpstyle-mod-pli
Läuft stabil aber keine Coveranzeige bei EMC möglich.

-simpleHD Skin by Holi
läuft stabil (Danke an langer62)

-mynovumHD-weather
Läuft sehr stabil und ist der aus meiner Sicht bisher beste Skin für die Eco+.
EMC bring bei Coverscan einen Spinner des Todes.

-PD1LOI-HD
Läuft gut (Danke an langer62)



Funktioniert eingeschränkt:
-mymetrix 1.5
Sehr guter und auf die eigenen Bedürfnisse anpassbarer Skin. EMC funktioniert mit Coveranzeige.
Leider lässt der Skin die Box nach ca. 1 Std. einfrieren.



Funktioniert nicht:
-openstore mymetrix 2.1.4
lässt sich nicht installieren

-PLI HD
Bringt die Box in eine Endlosbootschleife

-Vali.HD flex
Wird installiert, danach sind aber keine Menüs aufrufbar---> Resultat Box neu Flashen

-MetrixFullHD mod by area51
Lässt sich nicht installieren

-KravenHD
Lässt sich nicht installieren




Werde weiter testen und berichten.....

miwi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Funktionierende Skins für die Eco+

Nur kurze Frage. Warum nur Argonis für den Regelbetrieb?? Ich hab OpenATV 4.2 drauf mit dem perfekten Kravenskin. Lüppt tadellos und schnell auf der Eco+. Und das im ständigen Betrieb.


gruß olaf
 
AW: Funktionierende Skins für die Eco+

OpenPLI bei mir immer wieder Bildaussetzer bei Sky im CI+ Modul verursacht.

OpenATV habe ich trotz tausch der enigma2 Datei Sky und HD+ nicht hell bekommen.

Werde auch schauen ob Kraven auf Agonis läuft.

Gruß

miwi
 
AW: Funktionierende Skins für die Eco+

Ich habe auf AGONIS das metrixhd-wpstyle-mod-pli mit XP-Picons am Start. Sieht echt gut aus und funktioniert tadellos. Man hat zwar in ein paar Grafiken das OpenPLI Logo, aber dass stört mich nicht.
Kann ich bestätigen, dass mit mymetrix 1.5 die eco+ abstürzt.
Ich muss auch sagen, dass ich mit openATV 4.2 nicht zufrieden war. Hat die meisten Abstürzte hervorgerufen im Vergleich zu openPLI und dem AGONIS Image.
Kommt wahrscheinlich immer drauf an, was man so an Plugins installiert.
 
AW: Funktionierende Skins für die Eco+

Weitere Skins getestet (siehe oberste Nachricht)
 
AW: Funktionierende Skins für die Eco+

Hab nochmal OpenATV getestet. Der Skin gefällt mir wirklich gut. Leider funktioniert bei OpenATV das Entschlüsseln von Sender mit FSK Kennung nicht. Weder mit AutoPin noch manuell. Deshalb bin ich wieder auf Agonis gewechselt und teste hier fleißig weiter Skins.

Was mir noch fehlt ist ein Plugin mit dem man Aufnahmen optisch ansprechend Anzeigen kann. Habe Project Valerie probiert. Funktioniert aber nicht. Gibt es ein Plugin hierfür welches auf Agonis läuft?

Gruß

miwi
 
AW: Funktionierende Skins für die Eco+

hallo

Ich habe den SimpelHD auf der Box.

gruss langer
 
AW: Funktionierende Skins für die Eco+

hallo

Mir Gefällt ja etwas Buntes habe jetzt den PD1LOI-HD genommen läuft und Gefällt mir gut.
Bei dem mit FULL-HD hatte ich Probleme wenn ich bei Shoutcast Radio raus ging,da hatte ich erst wieder ein Bild.
Wenn die Senderliste geöffnet habe.

gruss langer


Ist nur sehr lässtig immer wieder die Box hoch zufahren,obwohl keine Timer gesetzt sind.
Es geht kein Neustart oder Benutzeroberfläche neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Funktionierende Skins für die Eco+

hallo

Nach dem heutigen Update war der Skin PD1LOI-HD nicht mehr da,habe jetzt den SWAIN-HD drauf.
Gefällt mir noch besser nicht so überladen und Blau-gelb hat mir schom immer gefallen.
Das ist für mich bisher der Beste.
 
AW: Funktionierende Skins für die Eco+

@olaf
stimmt bei mir läuft Openatv auch mit dem Kraven Skin seit Monaten einwandfrei.

auch keine Bildfehler mehr bei Aufnahmen und Timeshift.

MFG
 
AW: Funktionierende Skins für die Eco+

hm mir is aufgefallen das bei dem Default Skin vom Image 12.12 der eventview in der kanalliste weg is ... soll das so sein ?
 
AW: Funktionierende Skins für die Eco+

Das alte Skin bei AGONIS war schon nicht so schön, das Neue ist keine wirckliche Verbesserung. Da ist ein MyMetirx oder MetrixHd, KravenHD schon was ganz anderes.
 
AW: Funktionierende Skins für die Eco+

Moin,

Hab auf meiner MK DIGITAL sxchon den Kraven SKIN drauf, und hab der Eco+ den myNOVUM_HD2_Black vs.15.8 SKIN gegönnt .

Hut ab....sieht richtig klasse aus !

jorgo
 
AW: Funktionierende Skins für die Eco+

Ich bin immer noch auf der Suche eines weißen Skins - gibt es da was? Auf der VU+ hatte ich Elgato-White - der funzt aber mit Unibox nicht.
 
AW: Funktionierende Skins für die Eco+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi
ich finde den Skin nicht in der Skinauswahl der Box?
Im Netz habe ich eine Zip Datei gefunden(mynovum_hd2_black-vs.16.2.zip)
Entpackt in die richtigen Unterordner und schaut gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben