1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funktionieren DivX/MKVs auf VIP/VIP2 (mit e2)

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von mcstonedman, 4. Juli 2010.

  1. mcstonedman
    Offline

    mcstonedman Ist oft hier

    Registriert:
    8. September 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    wollte gerne mal wissen ob es möglich ist mit dem VIP bzw. VIP2 DivX/MKV Dateien abzuspielen, sofern auf der Box enigma2 läuft? Wenn ja könnt ihr mir mal eure Erfahrungen posten, wie gut das Abspielen funktioniert?

    Da ich sonst doch die AzBox Elite als bessere Alternative betrachten würde ..

    mfg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mcstonedman
    Offline

    mcstonedman Ist oft hier

    Registriert:
    8. September 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Funktionieren DivX/MKVs auf VIP/VIP2 (mit e2)

    Kann denn keiner was dazu sagen? :/
     
    #2
  4. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Funktionieren DivX/MKVs auf VIP/VIP2 (mit e2)

    Was für mkv sollen den genau wiedergegeben werden? Alle Welt redet immer von mkv, dabei ist mkv nur ein Container, wo man verschiedene Video und Tonformate reinwerfen kann. Wer nur 720p high@4.1 mit 5.1 ac3 Tonspur mkv hat, der wird sicher weder mit der AZbox noch mit dem vip mit E2-Probleme haben. Bei einer 1080p high@5.1, 9 reframes wird auch eine AZbox die mkv nicht wiedergeben. Aktuell wüßte ich auch keine Box, die 7.1 DTS-HD durchschleifen kann. Aber zumindest normalen 5.1 DTS-Ton soll die AZ können, was das E2-Images vom Vip derzeit wohl noch nicht kann.

    Wer ernsthaft mkv sammelt, gerade auch mit 1080p high@4.1L und auf vernüftigen Ton wert legt, kommt derzeit immer noch nicht an externe Mediaplayer ala popcornhour oder wd-live vorbei.
     
    #3
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen