Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktionen des Ethernetanschluss

Cotigo

Newbie
Registriert
4. Juli 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Ort
Thüringen
Hallo Boardgemeinde,

kurzfristig hab ich mich dazu entschlossen, mir einen TV ins Schlafzimmer zu holen. Dabei hab ich mich, für einen Toshiba LCD HD-TV in Kombination mit einem Opticum 9600 entschlossen.
Da ich dort noch keinen Sat-Anschluss hatte, wurden kurzer Hand ein paar Löcher gebohrt und Kabel verlegt und weil ich schonmal dabei war, gleich ein Lan Kabel mit eingezogen.

Nun muss ich gestehen, bin ein absoluter Sat Neuling und hab eigentlich kaum Ahnung von dem ganzen Antennengelumpe.(Ist aber ein anderes Thema)
Jedenfalls zu meiner Frage. Ich habe einen Hemserver, auf dem ich alle Videos, Musik, ect. Hoste, welcher im LAN eingebunden ist. Besteht die Möglichkeit mit dem Opticum darauf zu zugreifen? Hab natürlich auch kein Problem damit die Files aufn USB-Stick zu ziehen wenn cih sie brauche, aber wäre ja recht komfortabel.
Momentan nutze ich im Wohnzimmer eine WD Tv Live HD Box, die diese Aufgabe übernimmt, wäre natürlich schön, wenn ich mir diese dann sparen könnte.

Gruß Cotigo
 
AW: Funktionen des Ethernetanschluss

Danke erstmal für die Info, aber für was kann ich den Anschluss dann überhaupt benutzen? Oder was holt sich das Gerät übers Netzwerk dann eigentlich?
 
AW: Funktionen des Ethernetanschluss

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!