Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktionen des Ethernetanschluss

Cotigo

Newbie
Registriert
4. Juli 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Ort
Thüringen
Hallo Boardgemeinde,

kurzfristig hab ich mich dazu entschlossen, mir einen TV ins Schlafzimmer zu holen. Dabei hab ich mich, für einen Toshiba LCD HD-TV in Kombination mit einem Opticum 9600 entschlossen.
Da ich dort noch keinen Sat-Anschluss hatte, wurden kurzer Hand ein paar Löcher gebohrt und Kabel verlegt und weil ich schonmal dabei war, gleich ein Lan Kabel mit eingezogen.

Nun muss ich gestehen, bin ein absoluter Sat Neuling und hab eigentlich kaum Ahnung von dem ganzen Antennengelumpe.(Ist aber ein anderes Thema)
Jedenfalls zu meiner Frage. Ich habe einen Hemserver, auf dem ich alle Videos, Musik, ect. Hoste, welcher im LAN eingebunden ist. Besteht die Möglichkeit mit dem Opticum darauf zu zugreifen? Hab natürlich auch kein Problem damit die Files aufn USB-Stick zu ziehen wenn cih sie brauche, aber wäre ja recht komfortabel.
Momentan nutze ich im Wohnzimmer eine WD Tv Live HD Box, die diese Aufgabe übernimmt, wäre natürlich schön, wenn ich mir diese dann sparen könnte.

Gruß Cotigo
 
AW: Funktionen des Ethernetanschluss

Danke erstmal für die Info, aber für was kann ich den Anschluss dann überhaupt benutzen? Oder was holt sich das Gerät übers Netzwerk dann eigentlich?
 
AW: Funktionen des Ethernetanschluss

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn das der wd media player mit lan anschluß ist, kannst du über einen manuellen usb switch den opti über seinen usb port mit ins heimnetz einbinden. allerdings sollte dann das nas laufwerk oder die hdd (medienarchiv)praktischerweise ne eigene partition reserviert bekommen, da aufnahmen mit dem opti nur von diesem auch wieder im eigenen .trp format abgespielt werden können. der wd kann die filme dann aber mit verwalten und ansteuern. . anderes filmmaterial kann der opti nicht abspielen, dafür hast du ja aber den wd. diese konstellation funzt bei mir perfekt, achte aber auf die usb kabellänge von maximal 0,5m für die switch verkabelung von opti zu switch.. größere längen sind nicht umsetzbar, da der opti dann nicht mehr am wd erkannt wird.hdd zu switch länge ist egal(bis max 5m)
 
AW: Funktionen des Ethernetanschluss

Ging leider alles nich so wie ich es haben wollte. Wollte ja direkt auf meinen Heimserver. Also direkt noch nen WD Live HD TV geholt und per HDMI mit an den TV. Trotzdem danke nochmal für die Ratschläge.
 
AW: Funktionen des Ethernetanschluss

Stimmt schon, is keine Dreambox, aber das Bild was der Opti auf meinen TV zaubert ist einfach genial, also seine Hauptaufgabe erfüllt er bestens^^

Wenn dann auch mal ins Wohnzimmer n neuer TV kommt, kriegt der dann auf jeden Fall aber ne Dreambox spendiert, aber auf der alten Röhrenkiste lohnt sich das nicht^^
 
Zurück
Oben