1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funktionen des Ethernetanschluss

Dieses Thema im Forum "Opticum 9600 S/TS" wurde erstellt von Cotigo, 4. Juli 2010.

  1. Cotigo
    Offline

    Cotigo Newbie

    Registriert:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Boardgemeinde,

    kurzfristig hab ich mich dazu entschlossen, mir einen TV ins Schlafzimmer zu holen. Dabei hab ich mich, für einen Toshiba LCD HD-TV in Kombination mit einem Opticum 9600 entschlossen.
    Da ich dort noch keinen Sat-Anschluss hatte, wurden kurzer Hand ein paar Löcher gebohrt und Kabel verlegt und weil ich schonmal dabei war, gleich ein Lan Kabel mit eingezogen.

    Nun muss ich gestehen, bin ein absoluter Sat Neuling und hab eigentlich kaum Ahnung von dem ganzen Antennengelumpe.(Ist aber ein anderes Thema)
    Jedenfalls zu meiner Frage. Ich habe einen Hemserver, auf dem ich alle Videos, Musik, ect. Hoste, welcher im LAN eingebunden ist. Besteht die Möglichkeit mit dem Opticum darauf zu zugreifen? Hab natürlich auch kein Problem damit die Files aufn USB-Stick zu ziehen wenn cih sie brauche, aber wäre ja recht komfortabel.
    Momentan nutze ich im Wohnzimmer eine WD Tv Live HD Box, die diese Aufgabe übernimmt, wäre natürlich schön, wenn ich mir diese dann sparen könnte.

    Gruß Cotigo
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Funktionen des Ethernetanschluss

    nein .... vergiss es :DDD
     
    #2
  4. Cotigo
    Offline

    Cotigo Newbie

    Registriert:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Thüringen
    AW: Funktionen des Ethernetanschluss

    Danke erstmal für die Info, aber für was kann ich den Anschluss dann überhaupt benutzen? Oder was holt sich das Gerät übers Netzwerk dann eigentlich?
     
    #3
  5. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Funktionen des Ethernetanschluss

    nur CS over CCcam.
     
    #4
    Cotigo gefällt das.
  6. miba06
    Offline

    miba06 Newbie

    Registriert:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Funktionen des Ethernetanschluss

    wenn das der wd media player mit lan anschluß ist, kannst du über einen manuellen usb switch den opti über seinen usb port mit ins heimnetz einbinden. allerdings sollte dann das nas laufwerk oder die hdd (medienarchiv)praktischerweise ne eigene partition reserviert bekommen, da aufnahmen mit dem opti nur von diesem auch wieder im eigenen .trp format abgespielt werden können. der wd kann die filme dann aber mit verwalten und ansteuern. . anderes filmmaterial kann der opti nicht abspielen, dafür hast du ja aber den wd. diese konstellation funzt bei mir perfekt, achte aber auf die usb kabellänge von maximal 0,5m für die switch verkabelung von opti zu switch.. größere längen sind nicht umsetzbar, da der opti dann nicht mehr am wd erkannt wird.hdd zu switch länge ist egal(bis max 5m)
     
    #5
  7. altintas1976
    Online

    altintas1976 Guest

    AW: Funktionen des Ethernetanschluss


    NA NA könnte gehen mit einer NAS Platte.
     
    #6
  8. Cotigo
    Offline

    Cotigo Newbie

    Registriert:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Thüringen
    AW: Funktionen des Ethernetanschluss

    Ging leider alles nich so wie ich es haben wollte. Wollte ja direkt auf meinen Heimserver. Also direkt noch nen WD Live HD TV geholt und per HDMI mit an den TV. Trotzdem danke nochmal für die Ratschläge.
     
    #7
  9. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Funktionen des Ethernetanschluss

    war klar :DDD

    das ist ein Opti .... keine Dreambox :DDD
     
    #8
  10. Cotigo
    Offline

    Cotigo Newbie

    Registriert:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Thüringen
    AW: Funktionen des Ethernetanschluss

    Stimmt schon, is keine Dreambox, aber das Bild was der Opti auf meinen TV zaubert ist einfach genial, also seine Hauptaufgabe erfüllt er bestens^^

    Wenn dann auch mal ins Wohnzimmer n neuer TV kommt, kriegt der dann auf jeden Fall aber ne Dreambox spendiert, aber auf der alten Röhrenkiste lohnt sich das nicht^^
     
    #9

Diese Seite empfehlen