Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Für "Star Wars: Das Erwachen der Macht": Sky mit Themenkanal ("Sky Cinema Star Wars HD")

Für die deutsche Erstausstrahlung von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" bringt der Pay-TV-Anbieter Sky wieder einen Themenkanal auf den Weg. So wird im Herbst aus Sky Hits erneut der Themenkanal "Sky Cinema Star Wars HD".

Ein Konzept, mit dem man in der Vergangenheit Erfolg hatte, soll man fortsetzen. Das hat sich auch Sky auf die Fahnen geschrieben und startet im Herbst wieder einen Themenkanal. Nachdem der Pay-TV-Anbieter zuletzt Sonderprogrammierungen mit James Bond und den Disney-
Prinzessinen auf Sendung schickte, kehrt nun die dunkle Macht zurück. Wie Sky am Freitag mitteilte, wird Sky Hits vom 10. bis 23. Oktober zu "Sky Cinema Star Wars HD".

Als absolutes Highlight gibt es dabei "Star Wars: Das Erwachen der Macht" in exklusiver deutscher Erstausstrahlung zu sehen. Laufen wird der jüngste "Stars Wars"-Film auf "Sky Cinema Star Wars HD" am 16. Oktober. Aber nicht nur linear kommen die Anhänger der "Star Wars"-Saga zum Zug, auch online gibt es das gesamte Programm des Themenkanals über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket.

Auf "Sky Cinema Star Wars HD" gibt es in den zwei Oktober-Wochen nicht nur alle Filme der epischen Weltraumsaga zu sehen, Star-Wars-Fans können auch hinter die Kulissen der Saga blicken - in Form von Featurettes und Dokumentationen. Dafür wartet Sky auch mit zwei Folgen seiner Eigenproduktion "Im Leben von ..." auf, bei denen Anthony Daniels und Kenny Baker zu Wort kommen werden, die den Zuschauern als Roboter C-3P0 und R2-D2 besser bekannt sein dürften.

"Generationenübergreifend hält die Star Wars Saga ihre Zuschauer in Atem", freut sich Elke Walthelm, Programm-Chefin Sky Deutschland. "Wir sind glücklich, dass wir allen Fans von Anakin, Luke, Leia, Han und Rey gemeinsam mit unseren Partnern Lucasfilm, Disney und Fox erneut zwei Wochen lang einen eigenen Star Wars Sender präsentieren können."

Quelle; Digitalfernsehen


Sky startet "Star Wars"-Kanal mit TV-Premiere "Das Erwachen der Macht"

Alle Filme, Dokus, Specials
Der Pay-TV-Veranstalter Sky bietet "Star Wars"-Fans nach 2014 erneut einen eigenen Sender rund um die Weltraumsaga.

Vom 10. bis 23. Oktober macht Sky Hits Platz für Sky Cinema Star Wars HD. Zwei Wochen lang laufen auf dem Pop-up-Channel alle "Star Wars"-Filme von Lucasfilm und Disney sowie über 40 Featurettes und Dokumentationen, die Einblicke hinter die Kulissen liefern.

In zwei Folgen der Sky-Eigenproduktion "Im Leben von..." kommen Anthony Daniels und Kenny Baker zur Wort, besser bekannt als Roboter C-3P0 und R2-D2.

Höhepunkt ist die deutsche TV-Erstausstrahlung der jüngsten Produktion "Star Wars: Das Erwachen der Macht" (2015) am 16. Oktober.

Neben der herkömmlichen Sky-Plattform ist der Sender auch mobil und auf Abruf bei Sky Go und Sky On Demand zu sehen. "Star Wars"-Fans, die kein reguläres, langfristiges Sky-Abonnement abschließen wollen, können das Programm über das Web-TV-Portal Sky Ticket verfolgen.

Zuletzt bot Sky die Pop-up-Channels Sky 007 HD, Sky Thrones HD und Sky Disney Prinzessinnen HD an, weitere sollen folgen.

Quelle: tvdigital
 
Zuletzt bearbeitet:
kili , das ist doch ein mini sender Logo das kaum aufählt ;)

das kleine ding stört nicht so wie die geile werbung wärend des film auf Pro 7 , die schmeisen es schon biz zu bild mitte die werbungen rein :D
 
„Sky Cinema Star Wars HD“ erzielt galaktische Reichweiten
Monothematische Sender haben bei Sky bereits Tradition und sind bei den Sky Abonnenten äußerst beliebt. So bestätigten 70 Prozent der Kenner eines Pop-up-Senders in einer Online-Befragung die Exklusivität und Innovation einer solchen zeitlich begrenzten Sonderprogrammierung.

Bereits zum zweiten Mal nach 2014 hatte der Bezahlsender Sky Deutschland und Österreich vom 10. bis zum 23. Oktober den Sender „Sky Hits“ in den Pop-up-Channel „Sky Star Wars HD“ verwandelt und in der Zeit rund um die Uhr alle sieben Star Wars Filme des Kult-Franchise von Lucasfilm Ltd. und Disney gezeigt.

Erneut mit großem Erfolg, was die Reichweiten beweisen: Die Sonderprogrammierung erreichte in den zwei Wochen eine Kontaktsumme von 4,55 Millionen Kontakten. Pro Sendetag wurde „Sky Cinema Star Wars HD“ von 327.000 verschiedenen Zuschauern eingeschaltet, insgesamt sahen 1,1 Millionen unterschiedliche Zuseher die Filme des Kult-Franchise von George Lucas. Damit sah jeder Zuschauer rund vier Stars Wars Filme auf Sky. Sky Hits konnte die Tagesreichweite als Pop-up-Channel um 85 Prozent steigern und den Tagesmarktanteil verdoppeln.

Der beliebteste Film auf „Sky Cinema Star Wars HD“ war bei den Zuschauern die siebte Episode der Star Wars Saga „Das Erwachen der Macht“ mit 603.000 Kontakten, gefolgt von „Episode III - Die Rache der Sith“ mit 504.000 Kontakten und „Episode IV - Eine neue Hoffnung“ mit 496.000 Kontakten. Gesehen wurden die Disney-Filme zu 90 Prozent live linear zu Hause. 10 Prozent der Kontakte wurde nichtlinear erzeugt, davon 7 Prozent via Sky On Demand und 3 Prozent via Sky Go. Insbesondere „Das Erwachen der Macht“ hatte mit 30 Prozent einen besonders hohen nichtlinearen Anteil, davon 18 Prozent via Sky On Demand und 12 Prozent via Sky Go.

Peter Schulz, Senior Vice President Programming & Planning Sky Deutschland: „Mit 'Sky Cinema Star Wars HD' schreiben wir die Erfolgsgeschichte von Sonderprogrammierungen auf Sky fort. Mit Pop-up-Channels bringen wir hervorragende Inhalte auf die große Bühne und schaffen außergewöhnliche Programmevents, die von unseren Abonnenten geschätzt und besonders stark nachgefragt werden.“

Für Werbetreibende bieten Pop-up-Channel wie „Sky Cinema Star Wars HD“ vielfältige Möglichkeiten, Marken und Werbebotschaften in einem aufmerksamkeitsstarken Programmumfeld zu inszenieren. Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: „Erneut haben wir eine einzigartige Sonderprogrammierung geschaffen, die es so nur auf Sky gibt.“ „Star Wars ist ein generationsübergreifendes Phänomen - für Fans sind die Filme und das behind-the-scenes-Material absoluter Kult, der richtiggehend zelebriert wird. Durchschnittlich hatte sich jeder Zuschauer rund vier Star Wars Filme angesehen“, so Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media GmbH.

Der Pop-up-Sender „Sky Cinema Star Wars HD“ ersetzte vom 10. Oktober bis einschließlich 23. Oktober den Sender Sky Hits. Sky Abonnenten mit Sky Cinema Paket hatten in dieser Zeit die Möglichkeit, alle sieben Episoden der Star Wars Saga, inklusiver der deutschen-TV-Premiere „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ am 16. Oktober zu sehen. Darüber hinaus zeigte der exklusive Star Wars-Sender dazugehörige Featurettes und Dokumentationen, die hochspannende Einblicke hinter die Kulissen lieferten. In zwei Folgen der Sky Eigenproduktion „Im Leben von...“ kamen zudem Anthony Daniels und Kenny Baker zur Wort, besser bekannt als Roboter C-3P0 und R2-D2.

Quelle: INFOSAT
 
Zurück
Oben